1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox

Discussion in 'Browser' started by Mexxy, Nov 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mexxy

Mexxy Byte

Hi leute,

komme seit geraumer Zeit mit dem neuen Google nicht klar. Ich möchte nach einem Bild suchen in der Größe 1920x1080. Ich kann die Bildgröße jedoch nicht einstellen. Früher vor ein paar monaten konnte ich es noch. Jetzt aber nicht mehr. Sucheinstellungen und Erweiterte Suche finde ich auch nichts. Ich kann nur die auswählen, was Google schon voreingestellt hat. Wie bekomme ich das am besten hin ?

MfG

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

das neue Menü ist oben .....

Attached Files:

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Klicke oben rechts auf den Optionen-Knopf (Zahnrad-Symbol), wähle "Erweiterte Bildersuche" und stelle dort die gewünschten Größen ein.

Edit! - mike_kilos Weg ist natürlich besser. :o

4. Mexxy

Mexxy Byte

Das kenne ich schon. Möchte aber eine genaue Größe festlegen, nicht die, die mir Google vorgibt. Geht das denn nicht mehr. Ging früher.

5. IRON67

IRON67 Megabyte

Geht offensichtlich nicht mehr. Es gibt nur Größer als -> 400 x 300 ... 9600 x 7200. Hat man wohl wegrationalisiert.

6. Mexxy

Mexxy Byte

Ok vielen dank. Dachte das geht nur bei mir nicht mehr.

MfG

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

man kann sich dennoch die Bildersuche nach bestimmter Pixelgröße einfacher machen: Zum Bleistift: verkehr 1920 x 1080 eintippen, Bilder wählen, Größen anzeigen, dann STRG+F drücken, 1920 eintippen, Hervorheben wählen und schon sind optisch auffällig die gewünschten Größen bei den Bildern sichtbar, fertig.
    > [​IMG]

und vielleicht gibts bei anderen Suchmaschinen eine vordefinierbare Pixelgrößen-Such. Bei Yahoo und Bing jedoch auch nicht.

Attached Files:

Last edited: Nov 26, 2012
  8. Mexxy

Mexxy Byte

Vielen dank mike :) Danach habe ich gesucht.

MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page