1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox

Discussion in 'Browser' started by Gast, Apr 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Hi!!

Hab mir grad den Firefox gezogen (natuerlich als .zip :D) und muss sagen, dass gute Teil ist absolut sein Geld wert...!! :D :D

Das einzige, was mich stoert ist, wenn ich z.B. auf so einen Link klicke, sich ein neues Fenster oeffnet...ich will aber, dass sich nur eine neues Tab oeffnet... :heul:

Weiss jemand, wie ich das einstellen muss?? hab das nicht gefunden...:aua:

Gruss

2. Gast

Gast Guest

Zu spaet...jetzt sind sie eh drauf!! :D

Aber da ich pragmatisch faul bin, ist es eh die bessere Alternative!!!

Gruss

3. pignix

pignix Kbyte

Hi,

man muss nicht gleich Extensions installieren um Dein "Problem" zu lösen. Hälst Du die ALT Taste beim Klick auf einen Link gedrückt öffnet sich ein neues Fenster. Ist es die STRG Taste dann öffnet sich ein Tab.

Gruß
    pignix

4. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

alswo ein download von einem FTP wird so behandelt wie von einem HTTP(ganz normaler download ;-))

kannst dir ja noch den download manager tweak holen

ein link zu lauter extensions, schau dich da mal um klick

mfg fabifri

5. Gast

Gast Guest

Hab ich schon...trotzdem danke!!

Gibt's auch ispezielle FTP Sachen??

Bin gard zu faul...hehe!!

Gruss

6. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

tabbrowser extensions sind einfach noch erweiterte funktionen,

klick

das sind sie

mfg fabifri

7. Gast

Gast Guest

Genau das ist ja das Problem: ich kann nichts installieren, da keine Admi Rechte!!

Also gibt's fuer mich auch keine Java Appl.!! :heul:

Naja...ich werd's ueberleben!!

Gruss

Edit: Der Reg Eintrag ist ja simpel...ist ja nur ein neuer Eintarg!!

8. Gast

Gast Guest

Doch....bzw...was meinst du?

Um Java-Applikationen und Applets im Browser nutzen zu können, muss natürlich Java installiert sein. Um DESSEN Installation kommt man also NICHT herum.

Was die ZIP-Version von FF betrifft:
    Man muss da keineswegs viel tun, um Java zum Laufen zu bekommen.
    Es gibt eine simple kleine REG-Datei, die das erledigt.
    http://plugindoc.mozdev.org/faqs/java.html

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

> Achja..dann gleich noch eine Frage, wenn wir grad beim Thema sind...bei Java komm ich nicht um die Installationsroutine rum oder??

Nein

EDIT:

Es könnte vielleicht auch mit einer Online-Installation funktionieren, probier es mal aus klick und dort dann bis J2SE v 1.4.2_04 JRE runterscrollen und dann "Download"

10. Gast

Gast Guest

@User

Wie du evtl. schon aus andren Threats
    mitbekommen hast, bin ich mom. in the UK! Und da sitze ich an einem Laptop, bei dem ich natuerlich keine Admi Rechte habe...daher bin ich um jedes direkt mittels .zip ausfuehrbare Program dankbar...deshalb die Umstaende!

An meinem Rechner daheim, werd ich das aber so machen...den Firefox finde ich naemlich echt klasse!!

Achja..dann gleich noch eine Frage, wenn wir grad beim Thema sind...bei Java komm ich nicht um die Installationsroutine rum oder?? :D :D

Gruss

Gruss

11. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ich hab noch die Adblock Extension mit drauf, damit ich das Blocken feiner (detaillierter) eingestellt bekomme, ansonsten noch Tabbrowser und das war?s.

12. Gast

Gast Guest

Super...hat funktioniert mit 'Tabbrowser preferences'!!

Fuer was ist 'tabbrowser extension'??

Gruss

Achso...hab mir noch den Download Manager Tweak draufgemacht...find ich ganz gut!!

Was hast du (ihr) noch so fuer empfehlenswerte sachen mit drauf gehauen??

13. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

@ NBB

besorg dir besser die Setup Version - mit der hast du keinerlei Probleme mit der Einbindung von Java. Bei der .zip musst du da nämlich in der Registry "reichlich Hand anlagen" damit?s funzt.

P.S. und auf Wunsch lässt die sich genauso deinstallieren, so wie du die .zip Variante von der Platte putzen willst.

14. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

rechtscklick auf link --> in neuem tab öffnen

ansonsten muss di die diese extensions installieren:

tabbrowser extension
    tabbrowas preferences

in den Preferences kann man dann einstellen dass sich automatische in neuer tab öffnen

so machs ich auf jeden fall.... :rolleyes: :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page