1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox2+Youtube

Discussion in 'Browser' started by spaddelbasti, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

hallo,
    ich habe seit kurzem folgendes problem:
    wenn ich mir bei youtube so ca. 20 videos angeguckt habe, kommt beim 21. (oder so in der richtung) kein video mehr, sondern nur eine weiße seite mit text, ähnlich editor.

ich benutze WinXP Pro + Sp2
    im firefox hab ich einige addons, aber an denen kanns nicht liegen, weil die erst nach auftreten des problems dazu gekommen sind.
    neuinstallation geht auch nicht, das problem bleibt!!!
    es hilft momentan nur ein neustart, aber das is auf dauer ganz schön nervig.

bitte um rat
    mfg basti

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Vorab: Wenn ich Videos schaue, dann meistens nur bei einem Support:) . Also nenne mir bitte einen Link (will jedoch nicht 20 Videos reproduzieren) u. /od. warte auf einen intimen Video-youtube-Kenner.

Vorab. Wie sieht es mit den Einstellungen Deines Caches aus? Löscht Du diesen auch ab und zu (Tools | Clear Private Data...)? Und wie verfährst Du bei Deiner Download History?

3. spaddelbasti

hallo,
    also den ersten teil der antwort hab ich nicht geblickt:bahnhof:
    aber egal.

also zum 2.teil kann ich sagen:ich habe ccleaner und lasse damit eigentlich täglich download verlauf,cookies,cache und alles was unter firefox auswählbar is löschen.da kommen dann wenn mans 2 tage nicht mach schon ein paar MB´s zusammen.
    damit wird ja auch die download history gelöscht("download-verlauf")
    mehr kann ich dazu jetzt nicht sagen.
    ich schaue mir da meistens musik videos oder einfach nur irgendwelche verarschungen an.
    und bitte nich falsch verstehen: ich mein youTUBE.com nicht die andere seite die mit "you"anfängt:ironie:

4. Schlemil

Schlemil Megabyte

Er (pcinfarkt) meint damit, das er sich Videos im Netz nur anschaut, wenn es bei der Problemsuche und -beseitigung im Rahmen des Supports (Hilfe) hier im Forum, notwendig ist.

Das Löschen des Caches im Fx ist eine Seite, die andere, ist eine an dein System angepasste Cache-Größe.
    Da du dir scheinbar viele Videos anschaust,wär es vllt angebracht den Disk-Cache
    Code:
    browser.cache.disk.capacity
    auf 500MB? zu erhöhen und den Schalter für den RAM-Cache
    Code:
    browser.cache.memory.capacity
    auf -1 einzustellen.
    Siehe auch hierzu http://www.firefox-browser.de/wiki/Cache

MfG, Manfred

5. spaddelbasti

ahhh...ok jetzt hab ich s kapiert:cool:

so jetzt zu den tipps:
    den browser.cache.disk.capacity habe ich auf 500mb gesetzt.
    allerdings is beii mir die 2. einstellung, bzw die erforderliche zeile nicht in der liste aufgeführt(browser.cache.memory.capacity)
    kann man die nachträglich da reinschreiben oder so???

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

Prima. :)

An dieser Stelle hättest du schon inmal testen können, egal, machst du's wenn du auch mit dem 2. Teil fertig bist.

Sry, hatte nicht daran gedacht, das dieser Eintrag in default nicht vorhanden ist und erst angelegt werden muss.
    Dazu im geöffneten about:config Fenster, Kontext *klick* => "neu" => Integer den Namen
    Code:
    browser.cache.memory.capacity
    eingeben => ok drücken => den Wert -1 eintragen => ok drücken => den Fx schließen und den Fx wieder starten = fertig.

Teste und berichte!

MfG, Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page