1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefox3 macht bei Seitenaufrufe automatisch Werbeseiten mit auf

Discussion in 'Browser' started by Pudelnass, Oct 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pudelnass

Pudelnass Byte

Hallo,
    ich habe seit kurzem das Problem das sich bei mir, wenn ich mozilla öffne ein Wrbefenster mit öffnet. Weiss wirklich nicht woran es liegen könnte.
    Hoffe mir kann jemand helfen.

Bin leider nicht das Ass was dieses Thema angeht.:confused:

P.S.: Sorry falls das Thema hier schonmal aufgegriffen wurde und ich es nur nicht gesehen habe

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. Pudelnass

Pudelnass Byte

4. Wolfgang77

Der Rechner ist infiziert, das zeigt wieder dass ein AntiViren-Programm und auch ein ZoneAlarm keinen ausreichenden Schutz bietet.

Mit HiJackThis fixen, vor fixen und löschen Hinweis unten beachten (BSI):

C:\dokumente und einstellungen\andy\lokale einstellungen\anwendungsdaten\hcvdqkmg.exe

R3 - URLSearchHook: (no name) - {0579B4B6-0293-4d73-B02D-5EBB0BA0F0A2} - C:\Programme\AskSBar\SrchAstt\1.bin\A2SRCHAS.DLL

O2 - BHO: (no name) - {02478D38-C3F9-4EFB-9B51-7695ECA05670} - (no file)

O2 - BHO: (no name) - {7E853D72-626A-48EC-A868-BA8D5E23E045} - (no file)

O2 - BHO: Ask Toolbar BHO - {F0D4B231-DA4B-4daf-81E4-DFEE4931A4AA} - C:\Programme\AskSBar\bar\1.bin\ASKSBAR.DLL

O3 - Toolbar: (no name) - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - (no file)

O4 - HKCU\..\Run: [hcvdqkmg] "c:\dokumente und einstellungen\andy\lokale einstellungen\anwendungsdaten\hcvdqkmg.exe" hcvdqkmg

O9 - Extra button: PokerStars.net - {FA9B9510-9FCB-4ca0-818C-5D0987B47C4D} - C:\Programme\PokerStars.NET\PokerStarsUpdate.exe (file missing)

Hinweis :

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnologie (BSI)

Informationen zur Deaktivierung der Systemwiederherstellung und zum Start in den abgesicherten Modus (Windows XP)

http://www.bsi.de/av/texte/wiederher_xp.htm

5. Wolfgang77

6. Pudelnass

Pudelnass Byte

Hmmm, also unter der normalen Suche finde ich die datei, aber wenn ich sie dann auf dem von ebend geschickten link einfügen will finde ich diese nicht. habe gerade mit nem kumpel gesprochen (hat mehr ahnung als ich), selbst er hat das problem, quasi das gleiche:confused:

7. Wolfgang77

Dann kopiere die Datei "hcvdqkmg.exe" zum Beispiel nach c:\
    Benenne die kopierte Datei um Beispiel: "test.exe" und versuche es noch einmal. Aber bitte keinen "Doppelklick auf diese Datei (Programm) :).

8. Pudelnass

Pudelnass Byte

komme ja nicht ran, zum ersten kopiergeschützt und zum zweiten wird sie von einem anderen programm <- wissen aber nicht von welchem:confused::confused::confused::confused:

danke schonmal für die gedult:D

9. Wolfgang77

Gut .. hätte gerne gewusst welcher Schädling das ist.
    Lese die Anleitung des BSI, also Systemwiederherstellung deaktivieren und booten in den Abgesicherten Modus. Dort dann mit HiJackThis diese Starteinträge fixen (habe ich weiter oben gelistet) und die Datei "hcvdqkmg.exe" löschen (beseitigen).

10. Wolfgang77

11. Pudelnass

Pudelnass Byte

also bis jetzt haben sich keine seiten unaufgefordert geöffnet.....:jump: Vielen Dank erstmal. :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page