1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firefoxdownload geht nicht mehr

Discussion in 'Browser' started by Claumaus, Jan 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Claumaus

Claumaus Byte

Ich nutze den Firefox in der aktuellen Version und habe mir aus der ComputerBild 1/2010 den "Fresh Download-Manager" installiert. Leider hat er bei mir nicht geklappt und so habe ihn wieder deinstalliert.
    Nun funktioniert aber auch der firefoxeeigene Downloadmanger nicht Wenn ich einen Download starten will, kommt die Meldung
    "(new) ERR (3): Fresh Download could not take over the downlaod! Click "Back" button to return to normal mode" .
    Weder hilft die Entertaste noch ein Drüberinstallieren der aktuellen Version.
    Bitte wer kann mir helfen? Danke im voraus!
    Claumaus

2. Corran

Corran Kbyte

geh mal auf Extras -> Einstellungen -> Anwendungen, da müsste überall dieses Download Programm noch stehen, änder das auf jedes mal nachfragen

oder installier ein neues Firefox in ein anderes Verzeichnis

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie hast du den DL-Manager denn mit FF verknüpft?
    Löse/lösche die nicht mehr vorhandene V. im FF

4. Claumaus

Claumaus Byte

Hallo Corran, danke für Deine Antwort. Der Fresh-Downloadmanager ist tatsächlich in den Anwendungen enthalten. Ich habe ihn "auf jedes Mal nachfragen" geändert. Leider klappt aber auch das nicht.
    Kann man denn diese Datei nicht aus den Anwendungen löschen?
    Meinst Du mit "ein neues Firefox in ein anderes Verzeichnis installieren" eine Neuinstallation? Dies möchte ich aber vermeiden weil ich vermute, dass mit einem Mozbackup auch diese blöde Einstellung gespeichert wird.
    Danke im voraus für Deine Antwort. MfG Claumaus

5. Claumaus

Claumaus Byte

Hallo Corran, habe im Programm Firefox im Ordner "Plugins" - obwohl ich ja den "Fresh-Downloadmanger" deinstalliert habe - noch einen Ordner "Fresh Revices" gefunden. Ich habe ihn mit der rechten MT gelöscht und siehe da, der Firefoxdownloadmanger geht wieder.
    Danke für Deine Hilfedenn ohne Deine Antwort wäre ich da nicht drauf gekommen! Claumaus

Last edited: Jan 8, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page