1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FireNES (Emulator-Addon für Firefox) funktioniert nicht

Discussion in 'Browser' started by Darkhound, Nov 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Darkhound

Darkhound Kbyte

Hallo ins Forum,
    irgendwie habe ich im Netz einen Emulator (eben den FireNES) für das alte Nintendo-Videospiel gefunden, den man als Erweiterung in den Firefox 2 + 3 einbinden kann. Laut den Programmierern kann man dann online damit über Java ca. 2500 alte Spiele im Browser spielen.
    Na ja, bei mir eher "können sollte", denn der Emulator (V1.2) lässt sich zwar einbinden, öffnet dann auch ordnungsgemäß das benötigte Java, aber keines der links aufgelisteten Online-Spiele wird aufgebaut.
    Ich sehe dort nur einen weißen Kasten, oben links ist dann ein kleines graues Quadrat zu sehen, aber sonst tut sich nichts weiter.

In anderen Foren habe ich mich schon mal quer gelesen, da ich wohl nicht der Einzige mit diesem Problem bin. Bei vielen Usern passiert entweder dasselbe wie bei mir, oder sie sehen lediglich einen schwarzen Bildschirm.
    Bei anderen Usern hingegen funktioniert alles trotz der selben Java-Version und dem selben Browser (entweder FF2 oder FF3) reibungslos? :confused:
    Es wird dann angeraten, alle anderen Firefox-Erweiterungen wie Script- und Popupblocker und dergleichen auszuschalten, dann sollte es auch funktionieren. Nööö, auch wenn ich alles deaktiviere, klappt nichts.
    Habe mein Java auch noch mal geupdatet, weil mir auch das geraten wurde, doch auch das half nichts.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee? :confused:
    :danke: im Voraus! ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page