1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firetune für Firefox - Installation nicht möglich !?

Discussion in 'Browser' started by fishersz, Apr 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fishersz

fishersz ROM

Hallo!

habe jetzt zum x-ten male das tool Firetune 0.7 herunter geladen, mit dem man angeblich die Ladezeiten des Firefoxbrowsers um ein etliches beschleunigen kann.
    Doch leider gibt es da ein Problem:
    -jedesmal, wenn ich das Tool Firetune(eine Zip-Datei von gerade mal 211 KB) herunter geladen habe und diese öffnen will, erscheint die Meldung:
    "Bitte legen Sie die Original-CD ins CD-RomLaufwerk"
    Da ist doch was nicht ganz "dicht" ?
    Habe diese Datei bestimmt schon 10mal runtergeladen ,mit den verschiedensten Downloadtools oder über Datei speichern unter...,...dennoch immer nur diese blöde Meldung!
    Wer kann mir helfen und weiß Rat !??
    Bitte mail an : fishersz@web.de
    THX fishersz

2. ign

ign Megabyte

Hallo!

Bitte mal prüfen: die Datei hat die genaue Größe von 211 KB (216.279 Bytes). Damit funktioniert das Tuning bestens ....

Vielleicht auch mal einen anderen Server Nutzen. Kann ja mal passieren, dass das ein oder andere Bit fehlt :rolleyes:! :google:

3. fishersz

fishersz ROM

habe tatsächlich ALLE angebotenen Server benutzt, ...nicht hur über >Flashget< ,sondern auch noch über den >Free Download Manager<, ...habe die datei insgesamt ca. 9 Mal ! verscheiden herunter geladen, ...aber immer bekomme ich diese Meldung,wenn ich sie entpacken will !Hiiiiiiiilfeeeeeeee!!!!

fishersz

4. ign

ign Megabyte

Frage:
    Wurde Firetune bereits von der PCW-CD installiert? Daher könnte die Fehlermeldung kommen. Wenn dem so ist, einfach wieder deinstallieren und die Datei vom Download installieren oder die aus dem Postfach ...

5. ign

ign Megabyte

Guter Hinweis - wenn die Installation bisher direkt über den Zipper aufgerufen wurde.
    Vielleicht der zus. Hinweis, den Download mit dem ZIP-Programm "zuerst" zu dekomprimieren und "dann" die Firetune.exe mit der Größe von 194.048 Kb aufzurufen ....

6. fishersz

fishersz ROM

Genau das isses !!!!

Habe nämlich als Zip-Programm das "Zip-Genie" von Data-Becker.
    Bisher hatte ich damit auch keine Probleme.
    Aber auf den Gedanken bin ich dann gestern Abend auch noch gekommen ,habe kurzfristig mal WinRar installiert und dann damit versucht, Firetune.zip zu öffnen:
    -und tatsächlich ließ es sich diesmal sofort öffnen und auch installieren !

Weiß zwar momentan nicht, warum es mit dem Zip-Genie nicht ging, denn alle anderen Zip-Dateien kann ich auch weiterhin damit öffnen oder komprimieren, ...aber imFall von Firetune war es nunmal so :((

Nochmals danke für Eure/Deine Tips und Hilfe !

Bis bald.... fishersz :)!<<<<<<<<<<<<<<

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page