1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall blockiert Download

Discussion in 'Sicherheit' started by Dejavu again, Jun 4, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo an alle!

Ich habe folgendes Problem, ich glaube meine Firewall blockiert den Zugang zu einem Download. Ich war schon des öfteren auf der Seite und es hat mir auch immer die folgende Seite zum Download geöffnet. Ich musste meinen Laptop neuinstallieren und somit sind alle Gunrdeinstellungen wieder vorhanden. Mein Bruder hatte mir alles eingestellt, als er mir seinen Laptop überlassen hatte. Leider bin ich momentan in Australien und ein wenig hilflos deswegen... Vieleicht könnt ihr mir sagen, wie ich bei meiner Firewall (Windows) einstellen kann, dass es die Seite nicht mehr blockiert. Oder könnte es gar an etwas anderem liegen?

2. hans10

hans10 CD-R 80

... wenn es nur den download betrifft,
    einfach mal die firewall ausschalten.

wenn der download erfolgreich war,
    sofort prüfen, ob dieser nicht viren-verseucht ist.

3. Mh... hab das grad mit schweren Herzen probiert und es scheint wohl doch nicht an der Firewall zu liegen... ich versteh nicht, warum ich nicht zur nächsten Seite gelange.... aber danke für den Tipp

4. hans10

hans10 CD-R 80

... welchen browser benutzt du ?
    setze mal die sicherheit des browsers herunter.
    aber immer vorsicht vor schädlingen.

5. Ich benutze Firefox und ich habe keinerlei Ahnung, wie ich die Sicherheit heruntersetzen kann... könntest du mir das erklären?

6. -humi-

-humi- Joker

es wäre vielleicht auch sinnvoll, mal deine AV Software und dgl zu erwähnen....

7. Bei meinem Anitvirus Programm handelt es sich um Avira Antivir Personal und zwar die freie Version.

8. -humi-

-humi- Joker

weiter in der Nase popel und versuch was rauszuziehen....

Von welcher FW reden wir?

9. Das Problem hat sich nun geklärt. Es war ein Popupfehlerproblem. Du kannst aufhören bei mir in der Nase zu Popeln ;) Aber trotzdem vielen Dank an dich und hans ;)

Last edited: Jun 4, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page