1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall blockt TVgenial

Discussion in 'Sicherheit' started by Cold Steel, May 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Hallo,
    ein seltsames Phänomen, welches ich mir nicht erklären kann, jetzt zum 4.Mal aufgetreten ist. Unter Windows 7 Ultimate (alter Rechner) trat es 3x auf, heute unter Windows10 Prof (völlig neuer Rechner) erneut. Das Programm TVgenial wird nach dem gestrigen Update von W10 aus den Firewalleinstellungen für zugelassene Programme einfach gelöscht. Ob es in Windows7 auch nach Updates so war weiß ich nicht, vermute aber mal ja.
    Ich habe dies mitbekommen, weil das Icon von TVgenial ist der Taskleiste drin ist, sich nicht öffnen lässt und auch nicht wieder von selber verschwindet. TVgenial bekommt keine Daten mehr. Habe die Regel für TVgenial in der Firewall wieder zugelassen und den Rechner neu gestartet, jetzt bekommt TVgenial wieder Daten.

Wie kann es sein, dass dieses Programm immer verschwindet? So wie ich es mitbekomme, nur dieses. Vielen dank für Anregungen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Windows 10 ist das Phänomen beim Update auf Windows 10 Build 10586 bekannt.

3. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Wem? Bisher nicht, aber jetzt. Wo kann man das nachlesen? Ich find dazu nichts.
    Danke

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Der verlinkte Artikel beschreibt nicht das Problem, welches ich hatte. Es verschwand nur ein Programm aus der Firewall, nichts anderes.

Dennoch Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page