1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall für Linux ?

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Scorylus, May 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Danke!
    Auf welcher Seite war der falsche Meta-Tag??
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 02.06.2002 | 11:36 geändert.]

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Könntest du mir deine Konfiguration mailen - als Anhaltspunkt!?!?

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ich habs mal versucht mit den Büchern die dabei waren den Firewall2 zu konfigurieren - hat aber nicht funktioniert!

Ich benutze den Personal Firewall!

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

IP des Angreifers war ein Provider aus Mexico! Ich hatte mal einen Trojaner - kann sein das der Absender meine IP noch bei Portscans probiert!

Du hast SuSE Linux 8.0 (wenn ich nicht irre) da kannst du den Firewall2 besser EInstellen als ich (SuSE Linu 7.3)! Eine Konfiguration über die Textdateien ist mir zu umständlich!

Wenn jemand auf meine IP zugreift bekommt er nur die SuSE Server Testseite! :)

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

//popeligen kleinen User //

Das würde ich nicht unbedingt sagen!!
    Unter Win ME meldet Norton Firewall ofters das jemand auf mein System zugreifen will!!
    [Diese Nachricht wurde von whisky am 31.05.2002 | 18:38 geändert.]

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wenn du nicht als root ins Internet gehst kann dir sowieso keiner was!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page