1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall Hilfe

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Cravenraptor, May 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe mal eine Frage an diejenigen, die etwas Ahnung von Firewalls haben.

Also ich benutze ZoneAlarm, aber in meinem Handbuch steht nicht so sonderlich viel drinne von den erweiterten einstelungen. deshalb nun meine Fragen

Was ist der

- ARP Schutz
    - Alle Fragmente blockieren
    - eingehende/abgehende IMCP ECHO
    - ein-/abgehende DHCP
    - ein-/abgehende DNS
    - ein-/abgehende IGMP
    - ein-/abgehende NetBIOS

Kann hier nämlich zulassen oder sperren, welche sollte man den sperren, und welche nicht??

Wäre euch für hilfe dankbar.

Jeremy

2. Gast

Gast Guest

Bitte zulassen, das meldet einem Rechner, der Dich anpingt, ob Du überhaupt existierst, ist völlig harmlos und vermeidet überflüssigen Traffic im Netz.
    Brauchst Du nur, wenn Du Deine IP von einem DHCP-Server beziehst bzw. einen DHCP-Server betreibst.
    Eingehende DNS: Wenn Du keine feste DNS-Adresse hast. Abgehende DNS nur, wenn Du einen Server betreibst, wovon ich nicht ausgehe.
    NETBIOS kannste abklemmen, soweit ich weiß, daß benötigst Du nur in LANs.

Bin mir bei meinen Angaben nicht zu 100% sicher.

Ansonsten ist, was Ghostrider geschrieben hat, leider richtig.

MfG
    Vimes

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

benutze die Forensuche mit den Stichwörtern "Firwall" und dem Usernamen "Steele", dort wirst Du die wahrscheinlich - nicht gewünschten - Antworten erhalten, welche aber nun mal Fakt sind:

- PFWs wie Zone Alarm usw. sind sinnlos!

Warum? => Forensuche ... es sind genügend Threads zu diesem Thema vorhanden. Ebenso erläutere ich dieses Thema auf meiner Homepage (mit Mozilla ==> http://www.kairo.at <<== aufrufen). Die URL steht in meinem Profil (auf den "Profil"-Button klicken).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page