1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall meldet 154 Zugriffsversuche

Discussion in 'Sicherheit' started by Dam20, Jun 28, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dam20

Dam20 Byte

Hi,

ich hab die Firewall von Norton 2002. Doch ständig meldet die Firewall irgendwelche unberechtigte Zugriffsversuche, und das auch noch von nur von 2 Angreifern. Ich hab schon meinen PC nach Trojanern duchsucht aber nichts gefunden. Ich hab einige offene Ports, was ja nicht unbedingt schlimm sein muss. Doch wieso hab ich so viele Z.Versuche und was kann ich dagegen machen?

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen würdet.!!!

MfG

2. Dam20

Dam20 Byte

vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ihr habt mir damit geholfen.

Nochmals Danke

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=1075

4. franzkat

franzkat CD-R 80

Das braucht dich nicht zu beunruhigen, wenn Deine Netzwerkverbindung korrekt konfiguriert ist. Firwalls machen hier nur die Pferde scheu, da jeder Versuch, Deinen Rechner anzupingen mit der Meldung eines Zugriffversuchs quittiert wird.Da es aber \'ne Menge Leute gibt, die ganze IP-Ranges auf offene Ports scannen, ist es ganz normal, dass auch Dein Rechner häufiger angepingt wird. Wenn aber die Netzwerkverbindung keine Freigaben zuläßt und auch Programme keine Ports öffnen, die nicht geöffnet sein sollen (dafür sollte Deine Firewall ja eigentlich sorgen); dann kannst Du die vielen Pings, die an Deine IP gehen, getrost vergessen.

franzkat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page