1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall meldet andauernd Angriffe

Discussion in 'Sicherheit' started by gangsta79, May 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gangsta79

gangsta79 Byte

Hi, ich hab mir gestern mal eine Firewall drauf getan (outpost) und seit dem bekomme ich andauernd Meldungen, daß ich angegriffen werde - Nestea Angriff, Teardrop und Portscans
    kann mir jemand sagen was das für Angriffe sind und ob sie gefährlich sind?

Danke

2. gangsta79

gangsta79 Byte

Danke Leute, hat mir echt weitergeholfen! Hat mich halt echt gewundert weil des von ca 17 bis 21 uhr echt regelmäßig gekommen ist. In den letzten 2 Stunden kamm gar keine Meldung mehr

Ciao und Danke nochmal

3. Gast

Gast Guest

Portscans sind keine Angriffe, sondern Anfragen, ob hinter dem entsprechenden Port ein Dienst wartet. Das kann zur Vorbereitung eines Angriffs dienen, muß es aber nicht.

Teardrop ist ein Versuch, eine Schwachstelle im TCP/IP-Protokoll auszunutzen.

Zu Nestea attack habe ich auf die Schnelle bei :google: nichts gefunden, ist aber wohl eine Methode, eine DoS-Attacke durchzuführen.

Diese Meldungen Deiner Firewall kannst Du getrost ignorieren. Als ich noch eine genutzt habe, hab ich die Meldungen abgeschaltet.

MfG
    Vimes

Edit: Nevok war schneller...

4. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Hmmmm....

Ne Desktop-Firewall ist ja vielleicht noch brauchbar um rauszukriegen, ob Win mal wieder nach Hause telefoniert, aber damit hat sichs auch schon so ziemlich. Wer als Schad-Software-Programmierer so eine SW veralbern will, der wird sie veralbern. Und damit auch alle, die sowas installieren und sich danach sicherer fühlen.

Wenn Du Geld für Software bezahlst, ists in Datensicherungs-SW besser angelegt.

Ansonsten schau mal auf Steeles Homepage nach, was er über Firewalls zu sagen hat. Ich hab noch nichts gefunden, was daran nicht stimmen könnte.

MfG Raberti

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page