1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall meldet ständig

Discussion in 'Sicherheit' started by CelticDreams, May 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

Ich arbeite mit Windows 2000. Seit kurzem meldet meine Firewall ständig die selbe Warnung:

Abgehende TCP-Verbindung
    Remote-Adresse, Dienst ist (where.are.y0u.la(64.154.20.177),8426)
    Prozessname ist "C:\WINNT\system32\xmdm.exe"

Die Datei "xmdm.exe" läßt sich allerdings auf meinem Rechner nicht finden. Auch ein Scan mit dem Virenscanner brachte keine Erklärung.

Bin über jeden Hinweis dankbar !!!

2. franzkat

franzkat CD-R 80

Versuche den Dienst in der Computerverwaltung zu finden und zu deaktivieren.Eine schnelle Identifizierung müßte auch über msconfig möglich sein, wo Du ebenfalls alle Nicht-MS-Dienste anzeigen lassen und deaktivieren kannst. Geladen werden die Dienste über den Registry-Eintrag :

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet00x\Services
    D.h., hier müßtest Du den Namen des Dienstes und auch eine Referenz auf die genannte exe finden.

franzkat

3. motorboy

motorboy Megabyte

http://www.lavasoftusa.com/support/download/ adaware 6
    mal testen

http://www.dialerschutz.de/home/home.html

4. mokum23

mokum23 Kbyte

Ich zitiere STEELE zum Teil: "Dann leg dir mal nen anderen Virenscanner zu"

Tip: Gib in der Forumsuche "Norton" ein und stöber ein bißchen, dann weißt du worauf ich hinaus will.

MFG

5. Danke für den Hinweis ! Ich hatte bei Google auch gesucht, aber leider nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Der Virenscanner (Norton Anti-Virus) ist eigentlich auf dem aktuellsten Stand - ich mache bald täglich ein Live-Update.

6. Gast

Gast Guest

Dann leg dir mal nen anderen Virenscanner zu oder update den deinen. Alles, was ich bei Google auf die Schnelle fand, deutet auf nichts Gutes hin. (Das war ein Wink mit dem Zaunpfahl)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page