1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall (+ Netzwerk)

Discussion in 'Software allgemein' started by Alizee, Nov 7, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alizee

Alizee Kbyte

Hallo!
    Ich suche eine Firewall-Lösung für mein Netzwerk mit DSL-zugang.
    Entweder eine Firewall auf dem PC der am Internet hängt (ICS), womit ich aber alle Zugriffe kontrollieren kann (von den anderen PCs auch usw.), die unter W98/ME läuft, und/oder eine Firewall die auch unter Win XP/2000 läuft.
    Die Firewall sollte Zugriffe von Aussen unterbinden und auch Verbindungen die von innen her aufgebaut werden (Media PLayer/Trojaner und sonstiger Unfug) sollten zuverlässig unterbunden werden.
    Hat jemand Erfahrungen wie man sowas Umsetzen kann? ZoneAlarm läuft ja anscheinend unter W2k/Win XP nicht, oder? Was ist mit Zonealarm Prof.?
    Und kann die Firewall erkennen welches Prog von einem anderem Rechner im Netzwerk zugreift? Mir wäre es am liebsten wenn ich die Firewall auf dem Gateway installiere und dann alles gesperrt ist ausser z.B. der IE und ICQ auf Rechner 192.168.0.3, IE und WinMX auf 192.168.0.5 usw....
    Oder ist es trotz ICS zu empfehlen Zonealarm o.ä. auf jedem PC zu installieren?
    Wenn ja, welche Firewall funzt auch unter 200/XP?

PS: Die neuste Version von Zonealarm funzt laut Zonelabs unter XP. Reicht das, unterbindet Zonealarm zuverlässig Verbindungen und Zugriffe, oder gibt es eine bessere Firewall??
    [Diese Nachricht wurde von Alizee am 07.11.2001 | 15:54 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page