1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall Port 8080 freischalten

Discussion in 'Software allgemein' started by jim09710, Mar 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jim09710

jim09710 ROM

Hallo, ich habe folgendes Problem und zwar: immer wenn ich BvB netradio hören will seh ich zwar den player aber höre nichts und meine wlan verbindung geht auch meistens weg.In der Hilfe auf der Website steht folgendes:
    Wenn Sie die Bedienungsleiste des Players sehen, aber keinen Ton erhalten, so wird evtl. eine Firewall den Transport verhindern. Dies kann eine Firewall auf Ihrem Rechner sein, oder die eines Unternehmens, wenn Sie vom Arbeitsplatz aus diese Seite ansteuern.
    In einem solchen Fall sollten Sie den Port 8080 auf Ihrer Firewall freischalten oder diesen durch Ihren Administrator freischalten lassen.

Ich hab schon ein bißchen selber herumprobiert und bin dann bei Systemsteuerung auf windows firewall gegangen und dort auf programme durch die firewall kommunizieren lassen dann öffnet sich ein fenster und da steht u.A. port hinzufügen muss ich da einfach die Addresse einfügen oder wie geht das sonst?

Ich hoffe ihr könnt mir vor Samstag 15.30 helfen :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der Port muss für ausgehenden Verbindungen frei sein. Die Windows Firewall blockiert aber nur eingehende.
    Die Windows Firewall wird nicht blockieren. Eine Personal Firewall kann ausgehende Verbindungen blockieren oder ein Filter in einem Router.

http://www.ffh.de/webradio/6449.php

Bist du zufällig in einem

3. jim09710

jim09710 ROM

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Nein, ich bin in keinem Firmennetzwerk.
    Kannst du mir vlt auch sagen wo ich sehen kann ob ich eine personal firewall habe und wie ich den port dort freischalten kann oder wie ich den Filter in meienm Router ausschalten kann?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Im Sicherheitscenter sollte sie aufgeführt sein. Wenn das nicht läuft oder es falsch anzeigt, kannst du auch in der Softwareliste oder unter Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste nach gucken.
    Es ist aber seltsam, wenn du nichts weißt, was auf deinem PC installiert ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page