1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall und Anti Virus

Discussion in 'Sicherheit' started by Arames, Jan 17, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Arames

Arames Byte

Ich möchte mir ne neue Firewall und Antivirus software zulegen was würdet ihr mir empfehlen !!

Danke im Vorraus ..

2. pausenclown

pausenclown Halbes Megabyte

Ja sicher aber bei Trojanern ist es zum Beispiel unwichtig was raus geht solange von Außen keiner sieht das du einen hast.

3. WakeMich

WakeMich Kbyte

Meine Wissens schützt Dich die Router-Firewall nur vor Angriffen von aussen. Die Software, die von Deinem Rechner aus in's Netz marschiert kann allerdings ungehindert durch.

Gruß
    WakeMich

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Ich benutze AVG www.grisoft.com und SPF www.sygate.com . Bisher habe ich mir auf meinem Rechner Nichts eingefangen. Demnächst kommt aber ein Router mit Firewall dazu.

6. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

Ach daher, weil ich sowas nich habe - Desktopfirewall- Sachen gibt's !:rolleyes:

7. Gast

Gast Guest

Vermutlich war mal wieder eine Desktopfirewall gemeint.
    Eine Firewall ist ein Sicherheitskonzept und das braucht man unbedingt.
    Eine Desktopfirewall ist ein Haufen dysfunktionaler zusätzlicher Code auf dem System, das kein Mensch braucht, den aber die Hersteller reich macht. Und nein: ZoneLabs ist kein gemeinnütziger Verein, der sich aus Spenden finanziert.

8. trudenbiker

trudenbiker Kbyte

@fabifri
    woher hast du denn das ??

9. fabifri

fabifri Halbes Megabyte

hi
    ein Antivieren Programm wir GData Anti Vieren Kit 12(2004) Proffessional ist in jeden fall sinvoll, wenn auch regelmäßig updates gemacht werden.

Wenn du einen router oder eine im modem eingebaute Hardware-Firewall hast brauchst du dir keine software mer anzuschaffen.

eine firewall ist auch nicht so nützlich --> in meinen augen

sie bremst dur die Surf-Geschwindigkeit aus und nervt.:p

mfg fabifri

10. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Antivirus-Programm: G-Data AVK 2004
    Firewall: Ich habe einen Router mit Firewall, aber keine Software-Firewall. :google: mal nach dem Begriff Firewall...;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page