1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall unter Me abschalten

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Irmin, Dec 23, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Irmin

Irmin Kbyte

Hallo
    Ich möchte den Windows-Firewall in Me abschalten!
    Wer kann mir da helfen?
    Danke im vorraus:heul:

2. sclub8

sclub8 Byte

hi, das was dir da bei overnet angezeigt wird heißt nur dass du eine low-id auf dem entsprechenden server hast, oder dass dir über das netzwerk dinge rausgefiltert werden oder so ähnlich
    ich hatte das auch obwohl ich keine firewall installiert hatte...
    kein grund zur beunruhigung :D

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    So isses, whisky!
    Gruß
    Henner

4. Irmin

Irmin Kbyte

Hallo Henner
    wenn ich overnet öffne bekomme ich unten in der Statusleiste die
    Meldung Firewall
    Gruß Ernst
    PS: es ist keine Verarchung denn wenn Firewall da unten steht klapt das Downloden nicht

5. Kurt W

Kurt W Kbyte

@Irmin
    Hallo,

etwas XP geschädigt!!!

Gruß Kurt

6. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Vermutlich keiner, denn in ME gibt's keine Firewall - oder sollte das eine Verarschung sein?
    Gruß
    Henner

7. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Irmin,

wer hat die Programme auf deinem Rechner installiert?
    Wenn das nicht du selbst warst frage den der es war!

Der kann dir dann auch sagen was für eine Firewall da querschießt da ME deffinitiv keine eigene Firewall mitbringt!

Schau mal rechts unten neben der Uhr nach den Symbolen.
    Gehe mal, nach und anch, mit dem Cursor auf sie und schaue was für die Quickinfo für Programmnamen rausschmeisst und poste die mal hier!

Kannst aber auch unter START-AUSFÜHREN-tipp msconfig ein OK-REGISTER Autostart gucken und die Einträge dort posten.

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wie isses? Router oder selbst installierte Firewall?

9. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Trotzdem hat Windows ME keine Firewall - ausser du hast eine installiert oder du gehst über nen Router ins Internet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page