1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall von Norton Internet Security

Discussion in 'Sicherheit' started by ottokar, Mar 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ottokar

ottokar Byte

Auf meinem PC habe ich Norton Internet Security CBE installiert. Nach der Installation hatte ich Zugriff auf die Fiewall und konnte da Eintragungen vornehmen. Nun wollte ich diese Eintragungen noch mal kontrollieren bzw. Neueinträge vornehmen. Doch ich komme nicht mehr auf die Firewall-Seite. Ist das nur bei der Installation möglich und später nicht mehr, oder ist das nur bei der CBE-Edition später nicht mehr möglich, oder mit welchem Trick kommt man an die Firewall-Einstellung ran? Als Betriebssystem verwende ich Win XP SP 3.
    Für hilfreiche Tipps wäre ich Euch dankbar.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wissen die bei CoBi denn nichts zum Problem?
    btw:
    XP hat eine Firewall, dein Router wohl auch. Wozu jetzt mit einer dritten das System vernageln?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>Norton Internet Security CBE

Wissen die im Computerbild Forum keinen Rat :confused:

edit: mike_kilo war schneller ;)

4. ottokar

ottokar Byte

Danke für den Hinweis auf das Computerbild-Forum. Bisher habe ich hier gute Erfahrungen gemacht, werde mich aber da auch noch anmelden. Auf das Nächstliegende kommt man manchmal zuletzt.
    Ich habe das Problem, daß ich gezielt Programmen meines PC den Internetzugang verweigern will. Das habe ich bisher mit ZoneAlarm gemacht, das ich aber bei der Installation des Norton Programms deinstallieren mußte. Also will ich das im Norton Programm machen - nur komme ich da nicht mehr an die Firewall ran.
    Ich werde es bei der CompterBild jetzt versuchen.
    Danke sagt ottokar

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Oft liegen Zugriffsfehler daran, dass es noch Reste einer anderen Firewall unter Windows gibt. Eine Deinstallation garantiert nicht das vollständige Entfernen.

6. ottokar

ottokar Byte

Problem gelöst - danke für die Hinweise
    ottokar

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

wäre schön , wenn du die Lösung für andere User bekannt gibst, die in Google & Co. aus gleichem Grund rumsuchen. Könnte ja helfen.....

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Unter Einstellungen Netzwerk lässt sich die Firewall einstellen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page