1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall zusammenfassung!

Discussion in 'Sicherheit' started by C2R, Apr 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. C2R

C2R Kbyte

Hallo

Also es gibt hier zwar viele foren über das thema aber so richtig schlau wird man daraus ja nicht.
    Also ich habe jetzt ne isdn flat wireless.
    Welche firewall sollte man nun nehmen aber am besten wo kann man die als freeware legal laden?

Danke

2. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    meiner Meinung nach braucht man keine Firewall, aber das ist Geschmackssache. Hier mal ein Link, wo die Problematik genauer durchleuchtet wird: http://www.xonio.com/forum/thread.html?bwthreadid=659560

Also wenn es nach mir geht, gehe auf www.dingens.org ,lass dir durch das Skript die Dienst richtig konfigurieren (Nur für NT-Systeme) und klicke nicht auf alles was nicht bei drei auf dem Baum ist, halte deine System schön aktuell und du bist einigermassen sicher.

Grüße Jasager

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es gibt bereits Threads zu dem Thema. Ich seh ja ein, daß man nicht alle lesen kann, aber wenigstens ein paar wären doch sinnvoll.

Falls dann noch konkrete Fragen offen bleiben, nur her damit. Aber so eine allgemeine Frage, welche Firewall nun die beste ist, wurde schon zigmal diskutiert und es gibt keine klare Antwort darauf. Jeder bevorzugt Anderes.

Gruß, MagicEye

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. Suruga

Suruga Guest

Besorg dir einen ISDN- Router mit eingebauter Firewall. Das erscheint mir die beste Alternative. ein Software-Firewall kannst du dann noch benutzen um ausgehende Verbindungen zu kontrollieren.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

7. Suruga

Suruga Guest

Tja, vielleicht gehe ich doch mal zum Optiker.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page