1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

firewall

Discussion in 'Sicherheit' started by leon1970, Aug 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. leon1970

leon1970 Byte

schönen abend wünsche ich!

kann mir jemand eine firewall empfehlen die kostenlos und trotzdem auch brauchbar ist - bitte nicht zone alarm sagen ;-)

danke im voraus

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Leon

Falls du eine Desktop-Firewall meinst, die sind nicht so gut wie allgemein behauptet wird. Besser (aber auch teurer) ist eine Hardware-Firewall.

Falls du es dennoch mit einer Desktop-Firewall probieren willst, dann schau mal hier: http://www.pcwelt.de/ratgeber/online/32172/

Empfehlen kann ich dir jedoch keine. Die Entscheidung, welche du einsetzen willst, bleibt dir überlassen.

Gruß
    Patrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page