1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by stroppel, Jan 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stroppel

stroppel Kbyte

Hat jemand Erfahrung mit Zone Alarm oder kann mir jemand eine andere Firewall (Freeware) empfehelen ?

Bernd

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

wenn dein router die downloadsgeschwindigkeit runtersetzt, muss irgendwas nicht ordentlich konfiguriert sein.

meine kombination:

router + hirn

mfg

3. Poseidon2

Poseidon2 ROM

da ich momentan nur mit einem Rechner arbeite, werde ich
    die Kombination mal ausprobieren.
    Den Router habe ich vor 2 Monaten abgeklemmt, weil
    er meine Downloadrate voll in den Keller gedrückt hat.
    Vielleicht sollte ich mir doch mal die Zeit nehmen und
    eine optimale Routereinstellung suchen.

merci

4. sarkastic_one

sarkastic_one Halbes Megabyte

Bin zwar nich RapMaster, aber die Kombination Router und Brain 2004 funzt prima.

5. Poseidon2

Poseidon2 ROM

Welche Kombination würdest Du empfehlen ?

6. rapmaster

die schlechteste kombination.
    noch schlechter geht gar nicht mehr

zone blockt dsa internet
    und nav bremst den pc aus

7. Gast

Gast Guest

Aber genau das ist doch das Problem: Da dir ZA und NAV nichts gemeldet haben, fühlst du dich sicher und merkst höchstwahrscheinlich gar nicht, wenn du dir was einfängst. :D

8. rapmaster

omg ZA und NAV...

9. Poseidon2

Poseidon2 ROM

bei eingeschalteter Firewall von XP erhalte ich keine Meldung von meinem Netzwerkserver. Ich fahre daher mit Zonealarm und Norton Antivirus. Bin 24 Stunden online, habe recht ordentliche Downloadraten und bisher noch keine gelungenen Angriffe von Außen oder irgendwelche Viren. Diese Kombination scheint gut zu klappen. :)

10. Gast

Gast Guest

XP-Firewall:

So gerade eben besser als gar nichts, selbst das ist nicht unumstritten. Du mußt dir über folgendes im klaren sein:

1. Ist kaum zu konfigurieren
    2. Wird ein MS-Programm gestartet, werden ihre ausgehenden IP-Pakete ungehindert durchgelassen. Folge: Ins System eingedrungene Trojaner können ungehindert telefonieren.
    3. Ergo: Mit Schrott erkaufte trügerische Sicherheit.

11. stroppel

stroppel Kbyte

Das mag ja alles schön und Recht sein mit den Computerhändlern, nur weiss ich jetzt leider immer noch nicht, was ihr von der XP-Firewall haltet.

12. rapmaster

wenn man glück hat, trifft man einen informatikstudent, wenn nicht dann einen blöden dummkopf

mfg

13. NEONeo

NEONeo Guest

:p ja so ca:)
    Nee das ist das prob der händler..
    habe sie einen guten Mann(Frau) bezahlen Sie ihn/sie nicht nach der tatsächlichen Leistung.
    Da herrscht das Umsatzdenken, und das geht zu lasten der Consumer...

14. rapmaster

ca.

0.001% ?

15. NEONeo

NEONeo Guest

es gibt aber auch PC Händler die wirklich plan haben, aber die sind leider "dünn" gesäht...

16. rapmaster

alle pc händler die ich kenne haben keine ahnung bis auf aufräumen, kaufen und verkaufen

mfg

17. stroppel

stroppel Kbyte

Habe vorhin mit meine Computer Händler gesproche. Der meinte ich brauch die Firewall nicht unbedingt installieren. Die XP-Internet Firewall unter Systemsteuerung/DFÜ-Verbindungen sei genauso gut oder schlecht wie ZoneAlarm.

18. rapmaster

ich dachte schon an diesem tag, mein pc würde spinnen, weil ping google.de nicht mal funktioniert hat

LOL

mfg

19. NEONeo

NEONeo Guest

Genau, auf ZA zu verweisen, ts ts ts:aua:

20. rapmaster

die leute von computer-bild haben doch keine ahnung.

die wissen nicht mal was eine firewall ist.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page