1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall??

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by Cortana, Dec 2, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cortana

Cortana Byte

Hallo Leute !

Schöner Test über Firewalls , aber BITTE dann auch nur reine Firewalls und nicht Komplette Security Sofware.:aua:
    Soweit da stand 6 FIREWALLS im Test ,würde denn ja bedeuten das hier dann wirklich nur Firewalls getestet wurden :bitte:

Desweiteren kann ich mir nicht vorstellen eine Security Software zu Kaufen die Fehlalarme verursacht bei der Virensuche und das mit 2 Scanern. Sorry Leute, eine solche Software kann bei heutiger Lage von Sicherheit doch nicht ganz oben mitspielen !:sorry:

Aber es gibt, wie ihr sagt : Auch noch Andere Sofware die vergleichbares Leistet!:cool:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wer hat denn diesmal gewonnen?
    GData, Norton?

Eigentlich müsste mal F-Secure an der Reihe sein. Die haben noch nie gewonnen. Machen wohl zu wenig Werbung. :rolleyes:

3. mobbydick

mobbydick Byte

Nein, es ist G-Data. F-Secure ist nur auf der 3.
    Und Zone Alarm auf dem letzten Platz, u.a. weil es einen schlechten Virenschutz hat. Als Firewall reicht sie mir alle mal und in Verbindung mit AV Personal kann ich mich nicht beschweren.

4. KingJames

KingJames Kbyte

Also ich habe das Heft noch nicht in der Hand, (weil der Aboservice mal wieder zu langsam ist), aber wenn es wirklich so ist, dass hier Security-Suiten als Firewalls "ausgezeichnet" werden ist das ganzschön peinlich und inakzeptabel...

Man-O-Man!

5. dd169

dd169 Byte

Es gibt ja nun einige Virenprogramme kostenlos, sodass man eventuell nur eine Firewall ohne den anderen teuren Kram kaufen kann. Die Überschrift ist also auch m. E. irreführend. Also: Vor Kauf der nächsten PC-Welt erst mal im Laden blättern und nachsehen, ob die Überschrift mit dem Artikel auch übereinstimmt.
    Aber wahrscheinlich haben die Hersteller (Inserenten) kein Interesse daran, dass man (PC-Welt) eine derartige Minimal-Lösung testet (und dann auch noch empfiehlt!) - und PC-Welt (wie auch andere Zeitschriften) leben nun mal von diesen Inseraten.
    Schlimm wird es ja für diese Herrschaften, wenn Microschuft es mal schafft, eine gute Firewall mit einem guten Virenschutz anzubieten (sie arbeiten ja daran).
    Ansonsten finde ich die PC-Welt ganz OK.

Gruß dd169

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page