1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Tara000, Jan 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tara000

Tara000 Byte

Hi Leute,

Ich hab ein kleines Problem... und zwar gehe ich mit meinem PC über den PC meines bruders ins internet. (heimnetzwerk) Was jetzt auch alles klappt. Ich kann nun aber bei MSN meine cam nicht benutzen und auch eine Chat Seite nicht öffnen... MSN ist bei meinem Bruder freigeschaltet und diese Chatseite auch... wenn ich mich aber dort anmelden will steht da "server nicht gefunden (Firewall)" bei meinem PC wird aber keine Firewall angezeigt.

Vielen Dank
    Jule
    :comprob:

2. Thomaszoefelt

Thomaszoefelt Halbes Megabyte

Ist bei dir die Windows- Firwall aktiviert, wenn ja vielleicht ist der Port 80 gesperrt. Dann kannst du nämlich keine Internetseiten aufrufen.

3. Tara000

Tara000 Byte

also ich kann schon internetseiten öffnen. das ist nicht das problem.... die seite öffnet sich und so. dann kann man auf der chatseite anklicken in welchen chat abschnitt man will (flirt, lokalrunde, .....) und dann geht es weiter zu dem teil in dem ich meinen Nick name und den genauen chatroom eingebe (bei flirt z. B. Flirt 18+ oder Kuschelecke oder wie die nicht alle heißen) da wo jetzt aber die chatrooms aufgelistet sind steht in dem kästchen dieses "Server nicht gefunden (Firewall)"

4. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

@Tara
    Es ist im Router für deinen PC gesperrt. Frage deine Eltern oder deinen Bruder, wieso diese Einschränkung für dich existiert. Anlass könnte z.B. dein Alter sein.

5. Tara000

Tara000 Byte

Süß... nee das alter ist es nicht... ich bin 20 und mein Bruder ist 17... :) also ER kann drauf nur ich nicht... mein PC ist neu (also gebraucht gekauft) muss ich dazu sagen erst vor 4 tagen oder so gekauft.

mein bruder sagt am router kann es nicht liegen weil ER ja ohne probleme auf die seite kommt
    kommt.

6. Tara000

Tara000 Byte

ich hab auch gerade LimeWire runtergeladen und kann da keine lieder runterladen... findet nichts...
    denke mal das wird das gleicht problem sein...

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

...weil ihr gar keinen Router habt. ;)
    Zumindest wenn die Angaben aus deinem anderen Thread stimmen:
    http://www.pcwelt.de/forum/netzwerke/234868-heimnetzwerk.html

Welche Firewalls laufen denn nun konkret auf welchen Rechnern?

Was Webcam und Filesharing angeht, das wird über ICS wohl eh nix werden, da es dort mit der Portweiterleitung so eine Sache ist.

Ich würde euch vorschlagen ihr schafft euch demnächst mal einen Router an. Dann muss auch nicht immer der Rechner vom Bruder laufen wenn du surfen willst.

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hm, also bei w2k ist das überhaupt kein Problem. Wenn man die "Gemeinsame Nutzung" aktiviert ist, tut sich eine Schaltfläche mit "Einstellungen" > "Dienste" auf. Dort lassen sich die Ports weiterleiten. Das Problem wird eher sein, dass der Bruder die selben Dienste nutzen will.

9. Tara000

Tara000 Byte

So ihr lieben!

Nochmal gaaanz dickes danke für die liebe hilfe... ich und mein bruder haben gestern bei einem sehr bekannten internetauktionshaus einen router erstanden :)

naja das mit dem PC hab ich net hinbekommen aber das shoppen haben wir frauen ja drauf.

sollten mal wieder probleme auftauchen wende ich mich gerne wieder an euch!

Sonnige Grüße
    Jule
    :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page