1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewall2 unter SuSE 8.2

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Lonestar, Aug 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lonestar

Lonestar Byte

Hi,

jetzt hab ich noch ein Problem. Und zwar funktioniert die Firewall2 nicht.
    Wenn ich sie nämlich beim Booten laden lasse, dann kann ich mich nicht mal einwählen. Wenn sie beim Booten deaktiviert war, dann funktioniert\'s ohne Probleme. Wenn ich sie dann dazuschalte, dann wird sämtlicher Verkehr blockiert. Wenn ich sie dann wieder deaktiviere, dann gehts wieder. Ich benutze sie mit den Standardoptionen (unter Yast2 eingestellt) und erlaube den Zugriff auf ssh auf meinem Computer. Wist Ihr, wie man sie zum Mitarbeiten überreden könnte?

Danke und schönen Tag,
    Matthäus

2. Lonestar

Lonestar Byte

Ne,

gehe "pur" ins Internet, ohne Router.

Matthäus

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Kann es sein, dass du zusätzlich die Hardware-Firewall eines Routers verwendest ?

franzkat

4. Lonestar

Lonestar Byte

Hallo,
    ich glaube zu wissen woran es liegen könnte. Es funktioniert nicht, wenn ich die gepatchte Version der Firewall verwende. Wenn ich zur anderen Wechsel, dann gehts wieder. Das ist aber noch nicht alles. Seit dem ich heute den neuesten gepatchten Kernel installiert habe geht auch die alte Firewall nicht mehr (die neue auch nicht). Also Vorsicht. Und falls es bei jemandem gehen sollte, wärs interessant für mich das zu wissen.

Viele Grüße,
    Matthäus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page