1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

firewalls - wieviele zugriffe täglich?

Discussion in 'Sicherheit' started by fragle777, Apr 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fragle777

fragle777 ROM

hi leute! vielleicht kann mir jemand helfen. muß ein projekt zum thema firewalls (und ich meine firewalls, keine desktopfirewalls) ausarbeiten und müßte dazu wissen, wieviele (versuchte) zugriffe es so täglich gibt (vielleicht gibts auch ein ranking der firmen und institutionen mit den meisten zugriffen) und wie funktioniert so ein zugriff.
    tausend dank für eure hilfe!
    [Diese Nachricht wurde von fragle777 am 22.04.2003 | 18:55 geändert.]

2. Gast

Gast Guest

Meinst du vielleicht sowas?
    http://www.intertex.se/ix66_gui/fwlog.htm

Wobei ich immer noch nicht verstehe, wozu das gut sein soll. Jedes LAN oder Intranet verwendet andere Firewallkonzepte und Regeln, muss andere Dinge blocken oder forwarden, je nachdem, worum es in der Firma geht und was für Dienste nach außen angeboten werden. Globale Statistiken sind ungefähr so sinnvoll wie eine Wettervorhersage für die ganze Erde statt nur für ein Bundesland.

3. fragle777

fragle777 ROM

hab mir den link schon angesehen, der gibt mir aber keine antwort auf meine fragen. grundlegende infos die ich ja auch brauch hol ich mir aus ein paar büchern, das ist nicht das problem. aber eine "zugriffsstatistik" bzw. daten über versuche zuzugreifen kann ich einfach nicht finden, darum auch hier mein posting. wie du siehst, hab ich meine anfrage zwischenzeitlich konkretisiert und bin nach wie vor über konstruktive hilfe dankbar!

4. Gast

Gast Guest

Meinst du Firewalls oder Desktopfirewalls?
    Was die unerlaubten ZUgriffe (besser gesagt VERSUCHE) betrifft: Dir ist schon klar, dass jeder etwas anderes unter "unerlaubt" versteht? Und wieso wechselst du plötzlich von ZUgriffe auf Angriffe? Das sind zwei Paar Schuhe. Wenn dir tatsächlich im Rahmen dieses Projektes aufgetragen wurde, so etwas zu recherchieren, dann gehört der Verantwortliche mit dem Klammerbeutel gepudert. Zudem wäre es enorm wichtig für DICH, wenn wesentliche Begriffe zweifelsfrei geklärt werden, bevor man damit um sich wirft.
    Wenn du was über Firewalls lernen willst:
    http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page