1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

firewalls

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Marzel, Jun 25, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marzel

Marzel ROM

hi,

welche freeware-firewalls (am besten noch auf deutsch) ist am besten (tiny personal firewall, zonealarm, u. a.)? gibt es einen aktuellen test? habe bei google nur veraltete tests von 2000 gefunden. worauf sollte man achten, wenn man sich eine firewall einrichtet? danke.

2. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

ich habe Outpost , wenn Du es über die Suche-Funktion der PC-Welt-Seite downloadest, kannst Du Dir auch noch das deutsche PDF-Handbuch saugen.

Direkt bekommst Du Outpost unter: http://www.agnitum.com

mfg ghostrider

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Am Besten ist, wie bei so vielem im PC Bereich sehr relativ.

Ich verwende Zonealarm, da es trotz englich recht problemlos für den Hausgebrauch zu verwenden ist.

Ich habe mir auch mal die Norton 2002 Firewall (deutsch) zugelegt. Da kann man zwar sehr viel genauer jedem Programm ganz genaue Zuordnungen und Rechte geben und viel lernen was das eine und... aber ich habe mich recht bald dazu entschieden keine Doktorarbeit über das Thema schreiben zu wollen ;-)

Mein Tipp, versuche verschieden Free - Shareware und wähle die, die Dir am besten zusagt. Wenn Du nicht ausschließlich in den tiefen des illegalen Internets unterwegs sein willst erfüllen sie alle die grundlegenden Funktionen.

Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 25.06.2002 | 07:19 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page