1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewire Aufnahme stürzt ab

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by ralfheinz, Nov 22, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ralfheinz

ralfheinz ROM

Hallo Leute

Ich habe ein Problem. Wenn ich ein Video über Firewire auf den Rechner kopieren möchte stürzt das Programm nach ca. 1 - 4 Minuten ab. Kann mir jemand helfen und sagen warum oder kann mir jemand sagen was ich mal probieren sollte. Meine Hardware:

AMD 2200
    1024 MB RAM
    Firewire-Karte
    Kamera (Panasonic NV-GS5)

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Welches Programm??
    Welches Betriebssystem??
    Was für Aufnahme-Einstellungen??
    Was für sonstige Hardware??
    Was für eine Fehlermeldung??

...Fragen über Fragen...

3. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo,

1.) prüfe deinen Chipsatz auf der Platine (Systemsteuerung -> Gerätemanager -> IDE/ATAPI-Controller). Habe schon mal ein ähnliches Problem gehabt mit dem VIA CHIPSATZ, und bin umgestiegen auf SIS Chipsatz, seitdem läufts.

2.) RAM Probleme: falls 2x 512MB drin sind, 1 Stück ausbauen und nochmals probieren.

3.) Falls Windows 98(se) drauf ist, kommen Speicherprobleme ab 4 GB Filegrösse.

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page