1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firewire Port kaputt?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by SeFranz, Oct 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SeFranz

SeFranz ROM

moin,

bin erst ganz neu hier im Forum, weil ich folgendes Problem habe:

Ich hab seit einem halben jahr das asrock 4Core1333-FullHD Mainboard und den Firewire Port noch nicht benutzt. Nun wollte ich die Firewire Soundkarte Quatafire 610 von ESI an meinem Computer anschließen.
    Das Gerät bekommt strom, jedoch findet der Computer das Gerät nicht. Auch nach der Treiberinstallation passiert nichts. :confused:
    Nun habe ich mal die Filmcamera von meinem vadder angeschlossen und wird auch nicht erkannt.
    Jedoch funktionieren beide Geräte am Laptop meines vadders.

Alles deutet auf einen Defekt des Ports hin, oder weiß jemand einen Rat?

Vielen dank im Voraus.

Mfg
    SeFranz

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

FW im BIOS deaktiviert.

Aktivieren lt. Handbuch vom Board.

3. SeFranz

SeFranz ROM

Danke für die Antwort, jedoch hatte ich das schon überprüft. FW bzw. IEEE 1394 is alles enabled im Bios

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page