1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firfox 3.6 - geht nach Update nicht

Discussion in 'Browser' started by mrturbo1, Mar 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrturbo1

mrturbo1 Kbyte

Hallo zusammen!

Bin echt etwas überfordert. Auf zwei PC's habe ich jetzt probiert, meine 3.0.18 auf 3.6 upzudaten.
    Auf dem einen Rechner läuft XP, auf dem anderen Vista.

Bei beiden läuft Firefox nicht nach dem UPdate.

Verhalten:

Öffnet zwar das erste Fenster, ich kann dann aber dort noch auf irgendwelche Links klicken - ich seh aber nur die rehende Scheibe, dass er versucht die Seite aufzurufen - mehr nicht.
    Das gleiche, wenn ich versuche, mit x den Tab zu schließen - keine Reaktion.

Ich würde echt gerne das Update auf 3.6 machen - zumal ja 3.0... bald keine Updates mehr erhält. Hat da jemand eine Idee?

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Besser nicht updaten, sondern deinstallieren und dann das Setup von FF 3.6.2 ausführen.
    Favoriten usw. vorher sichern.

3. mrturbo1

mrturbo1 Kbyte

Das ist die Lösung?

Oder eine Mutmaßung?

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo mrturbo1

Das kann die Lösung sein. Möglicherweise hat aber das Profil den Versionssprung nicht ganz heil überstanden, sprich, es ist beschädigt. Von daher solltest du mal ein neues Profil anlegen:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_profil#Erstellen_eines_neuen_Profils

Wie du deine persönlichen Daten (Lesezeichen, Passwörter etc.) ins neue Profil überträgst, kannst du hier nachlesen:

http://www.firefox-browser.de/wiki/...iche_Daten_in_das_neue_Profil_.C3.BCbertragen

Die Erweiterungen (Add-ons) solltest du alle neu installieren, jedoch, wenn möglich, zuvor die Einstellungen exportieren, sofern die Erweiterung diese Möglichkeit anbietet. Darüber hinaus würde ich die Lesezeichen noch auf folgende Arten sichern:

http://www.firefox-browser.de/wiki/Lesezeichen#Wie_sichere_ich_meine_Lesezeichen.3F

Du kannst aber auch das Programm Mozilla Backup zur Sicherung deiner Daten verwenden.

Gruß
    Nevok

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Funktioniert das auch unter FF 3.6.2?
    In der Beschreibung steht bis 3.5, ich möchte aber eine 2. FF-Installation (anderer Rechner) vom ersten spiegeln.

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page