1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firma Navigon Täuscht Käufer!!!!

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Trucker69, Sep 25, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trucker69

Trucker69 ROM

Hallo Leute!

habe mir ein Navi von Navigon 2110Max gekauft. Wollte den Gutschein (von der Werbung bekannt) einlösen um 2 Jahre lang für 19,90€ (ansonsten 99€) die Karte regelmäßig zu Updaten. Einzige genannte Voraussetzung war, einfach nur Registrieren.

All das hab ich getan bis es ums bezahlen ging. Plötzlich sieht man, bezahlen nur und auschließlich mit Kreditkarte möglich. Meine Anfrage ob es hierzu eine alternative gibt wie Vorauszahlung, PayPal usw. wurde einfach mit der Aussage beantwortet, " Bezahlen nur per Kreditkarte möglich".

Eine Frechheit sondersgleichen zumal man vorher als Käufer nirgendwo darauf hingewiesen wird, wie das läuft. Damit wird eine gewißer Prozentsatz an Käufern bereits ausgeschlossen den Gutschein einzulösen.

Und nur deshalb werd ich mir keine Krdeitkarte anschaffen! Ich nenn sowas Betrug und Täuschung am Kunden!

Also wer das vor hat und es den Gutschein als Grund angedacht hat, sollte sich schnell eine VISA, Master oder sonstige zulegen.

Gruß John

2. Werner-walter

Werner-walter Viertel Gigabyte

Also wer das vor hat und es den Gutschein als Grund angedacht hat, sollte sich schnell eine VISA, Master oder sonstige zulegen.

Genau aus dem gleichen Grund habe ich schon mehrere Internetseiten geschlossen. Sollen sie doch ihren Kram behalten.

3. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Kreditkarten und Paypal gehen ja mal gar nicht - immer soll der Kunde der Dumme sein und ständig werden Datensätze bei Servereinbrüchen entwendet.

Wer Geräte für Deutschland herausbringt, soll gefälligst auch ein EU-Konto führen, auf das man ohne Extrakosten überweisen kann.

4. Indako

Indako Kbyte

Hallo Trucker69,

gehe zu deinem Händler wo du das Gerät gekauft hast und mache deine Gewährleistung geltent. Denn wenn bei einem Gerät mit einer Leistung geworben wird die man nicht erhalten kann, dann ist dies eindeutig ein Mangel.

Dein Händler ist nun in der Pflicht diesen Mangel zu beseitigen. Kann er das nicht, dann muß er das Gerät zurück nehmen und dir das Geld zurück geben.

Indako

5. Es geht auch ohne Kreditkarte ist aber dafür 10€ teurer am besten im Bekanntenkreis nach fragen ob man mit einer vorhanden Karte bezahlen kann.

Sehr geehrter Herr ********,
    vielen Dank für Ihre E-Mail!
    Wir möchten Ihnen gerne eine andere Zahlungsart anbieten. Bitte setzen Sie sich dafür mit unserer Hotline in Verbindung.

Mit freundlichen Grüßen
    Berliner Platz 11
    97080 Würzburg
    Phone for Germany: 01805-6284466 (0,14 EUR/Min. aus dem deutschen Festnetz, ggf. andere Preise Mobilfunk)
    Phone for Austria: (0820) 24 04 37 (0,145 EUR/Min. aus dem österreichischen Festnetz, ggf. andere Preise Mobilfunk)
    Phone for Switzerland:(0848) 66 25 44 (0,11 SFr/Min. aus dem schweizer Festnetz, ggf. andere Preise Mobilfunk)
    E-Mail: support.de@navigon.com
    Web: www.navigon.com

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page