1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firmenlogo als Standard-Briefkopf

Discussion in 'Mail-Programme' started by Devrek, Jun 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Devrek

Devrek ROM

Tag,
    möchte gern unser Firmenlogo als Standard-Briefkopf in OE verwenden.
    Bisher habe ich diesen in "Eigene Dateien" abgespeichert, meinem Freund ist es aber meist zu umständlich, immer erst dahin zu gehen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass das Logo sofort, wenn man "neue email" anklickt, erscheint?
    Und BITTE: :bet:
    Antworten wie für ganz Doofe... Kenn mich mit dem Zeug nicht wirklich aus.
    Dankeschön!
    Devrek

2. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Hi!

Du erstelltst mit einem HTML - Programm einen Standardbrief unter Einbeziehung Deines Logos und speicherst HTML - Dokument und Bild im Ordner "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Stationery" unter dem (frei wählbaren) Namen Standardbrief.htm.

Anschließend öffnest du dieses Dokument über den kleinen Pfeil neben "Neue Mail" --> Briefpapier wählen.

3. Devrek

Devrek ROM

Okay,
    das kannte ich auch schon.
    Ist es denn nicht möglich, sofort das Logo auf der neuen mail zu haben?
    Also einfach nur "neue email" anklicken und zack: Logo ist da?
    Das wär nämlich klasse.
    Danke.
    Devrek

4. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

Extras --> Optionen --> Erstellen --> Haken bei "Beim Erstellen neuer HTML - Nachrichten mit folgendem Briefpapier beginnen"

Durchsuchen --> Auswählen --> OK (setzt aber erste Schritte oben voraus)

Anders geht es nicht.

5. Devrek

Devrek ROM

:danke:

Werd das gleich mal ausprobieren.

Gruß
    Devrek

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page