1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firmenlogo erstellen lassen. Kosten?

Discussion in 'Smalltalk' started by Hummer, May 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hummer

Hummer Megabyte

Wenn ich zu einer dementsprechenden Firma gehe und Folgendes sage: " Guten Tag, ich habe hier auf diesem Blatt Papier einen groben Entwurf eines einfachen Firmenlogos. Würden Sie mir bitte anhand dieser Vorlage ein Firmenlogo erstellen. Vektorgrafik. EPS, WMF, PDF Versionen erwünscht."

Was würde das wohl nach Eurer Erfahrung ganz, ganz ungefähr kosten?

Gruss
    Hummer

2. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Ich würde jetzt mal 200-300 Euro schätzen, wenn du zu einem Profi gehst. Kriegst eine PN mit einer Adresse, ist ein Kumpel von mir, den kannst du mal unverbindlich anfragen.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Dafür bekommst du in der Regel aber nur eine einfache digitale Umsetzung deiner Idee. Wichtig ist in solchen Zusammenhängen auch: wie würde Imagematerial oder eine Webseite damit aussehen; wieviele Druckfarben benötigt es oder sind Sonderfarben notwendig; wie sieht das Logo gefaxt aus; kann man das Logo auf ein Auto kleben usw...

4. Hummer

Hummer Megabyte

Danke die Herren.
    Info reicht mir zur ersten Orientierung.
    :bussi: ;)

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Aus eigener Erfahrung, wenn du nicht zu einem Bastler gehst und nicht zu Leuten wie den Webdeseiner, dann musst du mit 500 bis 1500 € rechnen. Die entwerfen dann nicht nur dein Logo, sondern auch Briefkopf und so weiter.

Ein Profi fragt auch, was für eine Firma, welchen Kundenkreis willst du ansprechen und so weiter. Das gehört bei einem guten Entwurf mit dazu. Merke bei dem Logo: Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Das bedeutet, das Logo muss deine Kunden ansprechen und deinen Kunden gefallen, nicht dir.

6. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Nabend,

wieso denn nicht? "Der" "Webdeseiner" macht nebenher noch "Webung" auf CD´s und so! Er macht es so für 150 bis 300 €. Es gibt nur einen Hacken, das ganze aber ohne Schreibfehler kostet 1500 € dazu gibts dan aber eine Frontpagevorlage für die eigene HP. :ironie:

Grüße Fanatyc;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page