1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firmennetzwerk mit LAN, WWW, FTP

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by SoF, Jul 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SoF

SoF Halbes Megabyte

...Moin allerseits!

Schön wieder hier zu sein, bzw hier sein zu können. Irgendwie hab ich in letzter Zeit dauernd nur den blauen higru und weiter nix gesehen. so wie bei einigen anderen pages auch - weiß einer ob das an irgendwelchen sicherheitseinstellungen liegt?!
    aber das nur nebenbei ich habe da ein Problem.

Wie löse ich folgende Aufgabe am besten:

1x Server
    1x Office PC
    1 Kombigerät (Drucker, Fax, Scanner)

--> diese 3 im Netzwerk / Internet

dann: 4x Notebook die quer durch die Welt reisen.
    Sie müssen aus allen Ecken der Erde über einen Provider ins Netz und auf den Server und das ganze LAN der Firma im Firmensitz zugreifen können.
    Welchen Provider nehm ich da, welches Prog nehm ich für den Zugriff auf den Rechner (Dokumente schreiben, evtl. Progs ausführen etc.) einfach nur FTP ist mir zu wenig.
    Und ich brauch am besten noch \'ne feste IP für den Server.

Vielen Dank schonmal im Vorraus - ich weiß ist nicht grad einfach, aber ich wart mal ab was kommt...

...Greetz SoF

2. SoF

SoF Halbes Megabyte

ja nee is klar.
    aber so dumm bin ich auch das ich mir da meine gedanken mache, aber das kann ich erst richtig, wenn ich den aufbau kenne.
    dann werd ich mir zurechtsuchen wie ich speziell diese absichern kann.

Greetz SoF

3. SoF

SoF Halbes Megabyte

also als firewall wollt ich ne hardwarelösung einsetzen.
    allerdings versteh ich nicht warum du so einen aufstand wegen security machst.
    erstmal will ich vorschläge wie ich das am besten mach.
    ich mein ich hab schon meine vorstellung, aber es gibt sicher bessere lösungen und was deine letzte aussage betrifft will ich mich atm mal nicht äußern...

...Greetz SoF

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

wenn dir VPN nichts sagt dann lass die Finger davon.

Gib bei Google VPN als Suchbegriff ein und les dich
    mal durch die Treffer. (VPN, Virtual Private NetworkFirewall, Sicherheit, Security, ... ).

Beschäftigen Firmen jetzt schon Schüler um ein Netzwerk einzurichten ??.

Gruss Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page