1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firmennetzwerk - teils kein Inet

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by pracS, Jan 2, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pracS

pracS Byte

Hallo zusammen und frohes neues ;)

Folgendes Problem: Bei uns auf der Arbeit betreiben wir natürlich ein Firmennetzwerk, jeder Rechner hat seinen Zugang mit Freigaben fürs Internet.
    Nun kommen aber dauernd meine Mitarbeiter zu mir und beschweren sich, dass an 2 dieser Rechner, das Internert zeitweise gar nicht funktioniert.
    Sprich, der Rechner gegenüber der an der selben Leitung hängt hat Internet und auch übers Netzwerk sind alle Computer erreichbar, nur das Internet funktioniert nicht.
    Bin etwas ratlos :)

Hoffe ma das is das richtige Forum dafür :)

Gruß
    G

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Die Infos sind ein wenig mager...

3. pracS

pracS Byte

Was brauchst du denn noch für Informationen ? :)

4. kalweit

z.B. wie das Netz aufgebaut (verkabelt) ist, wie erfolgt der Zugang zum Internet (z.B. Router, Gateway-Server), welche Software (OS) wird verwendet, wie werden die Rechte verteilt...

5. pracS

pracS Byte

Also die PC`s sind normal über Netzwerkkabel verbunden mit dem Gateway-Server des Hauses. Betriebssystem ist WinXp.

6. kalweit

Da das Internet ja nur temporär nicht funktioniert, würde ich beim Server anfangen... - sind es immer die selben Rechner? Wie viel Clientlizenzen hat der Server und wie viele Clients sind angeschlossen?

7. pracS

pracS Byte

Es ist meistens eigentlich nur 1 Rechner der kein Internet hat, aber immer der selbe...
    Mit den Clients ist ne gute Frage, bin mir da nicht sicher, kann man das nachschauen?
    Weis nicht ob das was hilft aber, es ist ein Linux-Server... :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page