1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firmenwebsite mit Shop

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by montaban, Oct 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. montaban

montaban Byte

Hallo,
    im Prinzip weiß ich ganz genau was ich möchte:
    Eine Firmenpräsentation & einen eigenen Shop.

Nach langem Suchen im Netz habe ich verschiedene Anbieter für gratis Shops & gratis Websites gefunden, ebenso Anbieter wie 1u1 Profi Pakete, usw.
    Das Problem ist, daß ich nicht weiß, wo und bei wem ich mich festlegen möchte, da dies ja mit Verträgen gekoppelt ist, achso ja, meine Domain habe ich mir auch noch nicht gesichert, ist aber definitiv frei.

Wenn ich einen gratis Anbieter nutze, habe ich jedoch nicht meine eigene Domain, also ohne deren Namen mit drin!?
    Wer kann mir helfen, bzw. Tipps geben, da ich auch nicht die nötigen Mittel habe, mir es professionell erstellen zu lassen.

Auch wenn Euch das Thema absolut langweilt:bse: , wäre ich wirklich für jeden Tip dankbar, da die Nachfrage meiner Kunden auf meine eigene Website sehr groß ist, möchte ich das Ganze nun endlich recht schnell in Angriff nehmen.

Vielen Dank vorab schonmal....;-))

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du solltest dein Geschäftskonzept überdenken, wenn du noch nicht mal die 15 Euro für einen Einstiegsshop bei einem der großen Hoster übrig hast. Bei den Freehosterangeboten handelt es sich in der Regel um vorinstallierte osCommerce, die von dir selbst zu aktuallisieren und anzupassen sind - also nichts, was man mal schnell ohne eingehende Programmiererfahrung hinbekommt.

3. montaban

montaban Byte

Danke, für Deine Antwort, es geht hierbei nicht darum, daß ich nichts ausgeben möchte!!!!
    Ich bin gerne bereit bei einem Webhoster dafür zu bezahlen, auch von mir aus 20 Euro oder mehr, aber bei welchem bin ich richtig aufgehoben!?

Es gibt hierbei eine rießen Auswahl und irgendwie habe ich Angst, mich falsch zu entscheiden.

:bitte: Es wäre schön, wenn man mir Tipps geben könnte oder aber auch Eure Erfahrung, so daß mir eine Entscheidung leichter fällt.

Laut meiner aktuellen Recherchen im Netz ist wohl STRATO, One.com und 1und1 empfehlenswert, wobei der eine Traffic unbegrenzt anbietet, der nächste wieder etwas von 4QSL o.ä. Zukunft schreibt.

Ich habe wirklich keinen Plan und umsomehr ich lese, umso verwirrter werde ich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page