1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firmware für Seagate Barracuda Laufwerk

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Goetz73, Feb 14, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goetz73

Goetz73 ROM

Hi,
    ich suche die Firmware "3.AFE" für mein Seagate Barracuda 7200.10 (ST3320820A) externes Laufwerk.
    Auf der Seagate Homepage war diese nicht zu finden.

Kann jemand mir bitte weiterhelfen?

Besten Dank und Grüße
    Götz

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Was hast du nun? Ein externes Laufwerk von Seagate oder nur die Platte und selbst ein Gehäuse dazu gekauft? Die ST3320820A ist eine interne HDD. Für die wirst du kaum ein FW Upgrate bekommen. Für einige externe Maxtor gibt es Upgrades bei Seagate.

4. Goetz73

Goetz73 ROM

Hi,
    ich habe ein externes Laufwerk und die Platine auf der Festplatte zerstört (falsches Netzteil angeschlossen).
    Habe mir dann ein neues externes Laufwerk gekauft und die Platine (mit einer anderen Firmware) ausgetauscht.
    Festplatte läuft, kann aber die Daten nicht lesen.
    Deshalb suche ich diese spezielle Firmware... und wie gesagt, auf der Seagate HP konnte ich nichts finden.

Grüße Götz

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal mit dem Seagate Support per Mail Kontakt aufnehmen. Vielleicht sind sie so nett und schicken sie dir gleich per Anhang mit.

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

weshalb schliesst du die Platte nicht intern an, um Daten zu sichern? Und bist du dir sicher, dass die Platte selbst die Überspannung überlebt hat?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page