1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firmware!! Hilfe

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by chitarristado, Mar 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe einen Sony Vaio Desktop PCV-RSM 31
    der DVD Laufwerk (nicht der DVD BRENNER), spinnt.
    Wenn ich eine DVD, bzw. CD-Rom reinlege, fängt er an wie übliche zu arbeiten, aber er erkennt nix. WEnn ich über Arbeitsplatz auf dem Laufwerk mit dem rechten Maustaste klicke und dann auf Explorer, kommt der hinweis: legen sie einen datenträger ein.
    Der ist doch drinnen!!!
    Wieso?
    Ich dachte, ich muss eine Firmware Update machen.
    Der DVD Laufwerk ist:

PIONEER DVD-ROM DVD 121R

ich habe im Netzt gesucht, aber nichts gefunden.

Könnt ihr mir bitte helfen?
    Sollte ein Update das Problem beheben?

Ich bin ein neuer User dieses Forums und hoffe, dass ich eine lösung auf mein problem finden kann.
    grüß

2. Hallo,
    ich habe einen Sony Vaio Desktop PCV-RSM 31
    der DVD Laufwerk (nicht der DVD BRENNER), spinnt.
    Wenn ich eine DVD, bzw. CD-Rom reinlege, fängt er an wie übliche zu arbeiten, aber er erkennt nix. WEnn ich über Arbeitsplatz auf dem Laufwerk mit dem rechten Maustaste klicke und dann auf Explorer, kommt der hinweis: legen sie einen datenträger ein.
    Der ist doch drinnen!!!
    Wieso?
    Ich dachte, ich muss eine Firmware Update machen.
    Der DVD Laufwerk ist:

PIONEER DVD-ROM DVD 121R

ich habe im Netzt gesucht, aber nichts gefunden.

Könnt ihr mir bitte helfen?
    Sollte ein Update das Problem beheben?

Ich bin ein neuer User dieses Forums und hoffe, dass ich eine lösung auf mein problem finden kann.
    grüß

3. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. Überschrift gemäß der Foren-Regeln ändern - sonst landest du in der Tonne.
    2. Dein Laufwerk ist kaputt. Da hilft auch kein FW-Update.

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Zunächst mal solltest du deine Überschrift ändern:

5. bist du sicher dass er kaputt ist? Ich möchte trotzdem mit ne fw-update versuchen.
    Kannst du mir helfen das update zu finden?
    danke sehr

6. sorry, ich habe mich gerade angemeldet.. ´tut mir leid,.wollte keinen ärgern

7. Sele

Sele Freund des Forums

Das mit der Überschrift ist leidlich behoben, aber nur durch die Zusammenlegung der beiden identischen Themen. Wieder einmal entpuppte sich ein neu angemeldeter User als überaus "fair", und verteilte seine Frage gleich in 2 Unterforen. Wo die Antworten hin sollten - keine Ahnung.

8. Leute, ich bitte um Entschuldigung.
    Ich wusste nicht genau wo.
    Kann mir bitte jemanden helfen, den FW-update zu finden? will mal versuchen
    danke

9. goemichel

Tja wird schwierig.
    Lt. Sony-Supprt gibts nur Firmware für den Brenner (DW-U12a) und ein LG-Laufwerk (GDR-8162B).
    Und bei Pioneer ist ein DVD 121R nirgends zu finden.
    Und wenn schon videohelp und cdfreaks.com das teil nicht kennen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

10. also man findet keine firmware!!
    shit
    komisch
    ich war gerade auf der seite von pioneer
    da stehen wiele modelle aber 121 r nicht
    steht sowas wie 120-135, heisst das vielleicht, dass es auch für 121 geegnet ist?

11. goemichel

...Nein...

12. Hallo, ich suche ne kompetente Beratung, bitte.
    Die Firmware habe noch nicht gefunden, aber dann gestern ging plötzlich mein Luaufwerk wieder.
    Vorhin wieder hatte er erst keine DVD erkannt, nun geht es wieder.
    Das heisst, er funktioniert, er ist nicht kaputt.
    Ich bin immer noch davon überzeugt, dass durch ein Update der Laufwerk könnte besser funtkionieren.
    ISt jemand da, der mir sagen kann, wo ich das FW-Update für meinen DVD Laufwerk finden kann?
    Vielen Dank
    Grüße

13. goemichel

Warum wendest du dich nicht an den Vaio-Support?

14. naja, dort habe ich auch schon ne mail gesendet, aber sie antworten nciht.
    ich dachte, ich hätte hier im forum ne lösung gefunden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page