1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firmware schreiben für Ricoh RO 1060 C

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Detlef.Holz, Oct 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich habe für meinen doch schon betagten Ricoh SCSI-Brenner (2-fach) die Firmware 2.05. Diese schafft es aber nicht, meinen Brenner endlich mal Rohlinge über 650 MB beschreiben zu lassen. Ich weiß, ist ja eine alte Möhre. Ich habe aber mal gelesen, das man eine Firmware auch manuell umschreiben kann und der Brenner dann einige Dinge schafft, die er sonst nicht könnte.

Wenn jemand dazu eine Idee oder Anregung hätte, wäre ich sehr dankbar.

Und hier noch etwas für das Forum: Ihr solltet mal euer System auf eine andere Plattform stellen. Sähe besser aus, wenn man ein Board baut in das alle User posten können und liefe vielleicht auch schneller. Schaut doch mal bei anderen Leuten im Internet nach. Die haben so was ganz gut gelöst und man kann dort nicht nur die Überschriften lesen sondern auch noch Smileys oder eigene Pics mit einbauen. Nur eine kleine Idee.

Gruß Detlef
    [Diese Nachricht wurde von Detlef.Holz am 10.10.2001 | 15:22 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page