1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

firmware sd-m1712

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by smackthepony, Sep 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also gleich mal vorneweg ich habs mit der technik von pc´s nicht so wirklich, weshalb ich mit den antworten die bisher zu diesem thema gegeben wurden nicht wirklich zurecht komme!

hab einen etwas betagten pc(athlon xp 2400, 512 mb, radeon 9500 pro usw.) und das dvd laufwerk(toshiba sd-m1712(zumindest laut geräte manager) hat probleme mit 2(auch betagten) spielen die ich mir gekauft hab! Fehlermeldung: "Der Datenträger kann nicht gelesen werden.Er ist eventuell beschädigt oder verwendet ein Format das nicht mit Windows kompatibel ist"

Das kommt aber nur bei den 2 Spielen! alles andere liest es einwandfrei!
    hab mir jetzt über die genannte seite http://hijacker.rpc1.org/toshiba_nolimit das update runtergeladen(hat mir jemand gesagt das ist die einzige möglichkeit diese fehlermeldung zu beheben) und konnte dann wieder erstmal nichts damit anfangen da php-datei!
    danach hab ich mir dann notepad und den php coder runtergeladen aber was dann kam hat mich noch mehr fertig gemacht!
    wenn ich die datei mit notepad öffne kommt ein zahlen/wörter kauderwelsch und mit php coder steht da nur MZ!

hab wirklich keine ahnung wie ich da irgendwas mit anstellen soll!
    wäre schön wenn das jemand einem laien so erklären kann das es klappt ansonsten muss ich wohl damit leben!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine Firmwareversion ist denn auf dem Laufwerk drauf?
    Das kannst du mit dem Nero Info Tool nach gucken.

3. also das steht im nero info tool!

Firmware Version: 1004
    Puffergröße: 128KB
    Datum: 10-07-02
    Seriennummer: ?

4. deoroller

5. hab leider keine ahnung wie ich die php datei von hijacker mit notepad oder php coder öffnen kann oder was ich auch immer damit machen soll!

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hab gerade mal den Download getestet. Bei mir kommt eine Datei "1712_J004.zip" an.
    Die von dir runtergeladene php ist nur der Link zur eigentlichen Datei, heißt, dein Downloadprogramm arbeitet nicht richtig.

7. deoroller

Das steht in der readme.txt
    Code:
    Instructions:
    1. Make Bootable Floppy Disk
    2. Extract all files of the ZIP file onto Boot Disk
    3. Reboot PC with Boot Disk inserted.
    4. Type 
       update.bat <return>
       F/W will now be updated (you may be prompted to insert a disk, any CD will do)
    5. Wait for Flashing to finish.
    6. Reboot PC

[Disclaimer]
    Toshiba will not accept responsibility for any damages incurred due to use of this software.
    This software is provided "as is" and should be used by technically experienced persons only.

8. also hab ich das richtig verstanden unter bootable floppy disk erstellen, dass ich unter formatieren ms-dos startdiskette erstellen drücke muss?

hab jetzt die datei mit nem anderen downloadprogramm runtergeladen und es kommt die zip datei! hab sie auf die diskette extrahiert!

falls das in meinem ersten satz richtig ist wie mach ich das nun das der pc auf die diskette zugreift beim start? muss ich da irgendwas drücken, weil wenn ich ihn einfach neustarte mit der diskette im laufwerk tut sich nichts!

9. deoroller

Im BIOS als erstes Bootlaufwerk A: einstellen.

10. hab ich gemacht! also beim ersten mal kam disk 1/0 error! hab sie dann nochmal formatiert da im arbeitsplatz kam der datenträger ist nicht formatiert! jetzt kommt:

the following file is missing or corrupted: display.sys
    there is an error in your config.sys file online 1

A.\> mode con code page select = 850
    Bad command or file name

A:\> keyb gr,, keybrd2.sys
    Bad command or file name

muss ich beim boot disketten erstellen irgendwas beachten oder langt das wirklich ms-dos startdiskette erstellen,zip drauf extrahieren und neu starten?

11. deoroller

Ist die Diskette schon älter? Dann kann sie kaputt sein. Ich muss auch ständig alte Disketten weg werden.

12. ja, die hat schon ein paar jährchen auf dem buckel! hab aber auch keine neuen disketten da! müsste mir dann erst welche besorgen! kann ich das auch von irgend nem anderen dateträger booten?
    mach ich sonst eigentlich alles richtig?

13. also hab mir ne diskette besorgt! hab die hijacker firmware drauf extrahiert, damit neu gebootet und es läuft wirklich alles einwandfrei inklusive der spiele die vorher nicht gegangen sind! danke euch zwei für die schnelle und nette hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page