1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firmware-Update A302 für LG 4040B

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by der__kai, Jan 10, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. der__kai

der__kai Byte

Hallo,
    weiss jemand, welche neuen Verbesserungen das neue Fimwareupdate A302 für den LG 4040 B bringt??

Gruß

Kai

2. skydragon

skydragon Kbyte

danke für den tip werde ich ausprobieren

3. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Hallo, das geht mit dem DVD Identifier dieser zeigt an wie schnell man die Rohlinge bebrennen kann. Es kann aber sein das der LG Brenner die trotzdem dann nicht mit 4x beschreibt weil seine Firmware nicht vollständig ist.

http://dvd.identifier.cdfreaks.com/

Mfg AMDfreak

4. skydragon

skydragon Kbyte

muss ich mal ausprobieren. die rohlinge hat er bis auf einen mit 2 - 2.4 facher geschwindigkeit gebrannt eine mit 4x und 2 andere hab ich mit clonedvd auch in 2x gebrannt
    vielleicht liegts an nero.
    wie kann ich denn testen wie schnell ich die rohlinge bebrennen kann?

5. Gramonter

Gramonter Byte

den systemcheck bietet doch nero so an... da mußt du keine rohlinge reinpacken...

wenn du den nero smart start machst, kannst du das bei extras auswählen...

und da sagt er mir eben, daß nur 2x brennen möglich ist...

6. skydragon

skydragon Kbyte

ich hab auch nero 6 drauf und hab eine dvd schon mit 4x brennen können aber sonst brennt er nur mit 2x weis nicht obs an den rohlingen liegt da steht nix drauf von max geschwindigkeit

7. Gramonter

Gramonter Byte

.... kann mein brenner nicht 4x brennen? Ich habe den 4040B und hatte vorher Firmware 300 drauf...

beim systemcheck von nero wurde dann gezeigt, daß dieser Brenner nur 8x lesen und 2x brennen kann...

nach dem Update auf v302 das gleiche Problem...

hat das auch jemand? ich habe nero6 auf dem rechner...

8. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Probleme gibt es auch nicht. Nur so kann man billig Rohlinge im DVD-R Format einsetzen und mit 4x brennen und zum einfachen Datenaustausch benutzen.

Mfg AMDfreak

9. skydragon

skydragon Kbyte

iohc werds mir überlegen mit dem flashen den momentan hab ich keine probleme mit meineem LG

10. AMDfreak

AMDfreak Halbes Megabyte

Die Änderungen sind deutlich bei LG nachzulesen. Unter andere eweitere Rohlingsunterstützung, sowie schneller DVD-RAM formatieren.

Des weiteren. Ich hab meinen LG Brenner immer bis jetzt am Sekundären Ide Kanal geflascht ohne umzustecken. Das einzige was passiert ist das vom Primären Gerät dann der DMA Zugriff ausgestellt wird. Diesen kann man aber leicht wieder anstellen.

Ich empfehle aber beim flaschen sämtliche Störquellen wie irgendwelche Scanner abzuschalten denn sonst kann es zu Problemen kommen.

Mfg AMDfreak

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das musst du nicht tun. Manchmal funktionieren bestimmte Kombinaltionen nicht, und dann muss eben einen andere gewählt werden.

12. Profus

Profus Guest

@skydragon

Habe den gleichen Brenner und versucht das A301-Update zu machen ohne den Slave abzunehmen - hat nicht geklappt....

Es steht übrigens auch in der Anleitung das Update nur zu machen wenn der Brenner ohne Slave als Master angeschlossen ist.

@deoroller

bei diesem Brenner gibts leider nicht die Möglichkeit die neue Firmware mittels Bootdisk aufzuspielen .... geht nur unter Windows (zumindest hab ich noch nix anderes gefunden)

13. mv73

mv73 Kbyte

Würde mich auch mal interessieren wo genau der Hintergrund dabei ist, den Brenner als Master und das DVD-Laufwerk als Slave zu betrieben

14. skydragon

skydragon Kbyte

wie soll ich das jetzt verstehen?

15. deoroller

Wenn du mit der Konfig. keine Probleme hast, habe ich keine Einwände.
    Solltest du aber welche mit deinem Brenner bekommen, wäre das erste was du tun solltest, die Master-/Slave-Kombination zu tauschen.

16. skydragon

skydragon Kbyte

als master hab ich mein DVD laufwerk

17. deoroller

@skydragon

Ich denke, dass es auch so läuft, da der Brenner beim Updaten mittels einer Startdiskette über den IDE-BUS gefunden wird.

Aber sag mal, wieso hast du ihm als Slave konfiguriert?
    Hast du als Master einen noch schnelleren Brenner angeschlossen?

18. skydragon

skydragon Kbyte

hab den 4040b bei mir im slave modus kann ich trotzdem das firmenupdate ausführen oder muss ich umstecken?

19. deoroller

Wenn nichts dabei steht werden nur Kompatibilitätsprobleme beseitigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page