1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firmware update für DVD Toshiba SD-M1612

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Codex HH, Dec 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Codex HH

Codex HH Byte

Hi,

kann mir jemand sagen, wo ich ein Firmware update + Flash-Tool für mein DVD Toshiba SD-M1612 bekommen kann? Kann leider nicht nachgucken welche Firmware gerade drauf ist, da ich bei WinXP nicht weiß, wo das geht... auf dem ursprünglichen Weg geht es jedenfalls nicht mehr, oder vielleicht bin ich ja auch nur blind!

Für jede Hilfe bin ich dankbar,

Gruß Codex

2. Comanche

Comanche Byte

Hi,

zum update sollten die drei Dateien reichen, alle Dateien in einen Ordner kopieren und unter Dos (nicht im Fenstermodus) die update.bat ausfüren.

Ciao Jörg

3. Codex HH

Codex HH Byte

Prima, aber wo finde ich nun das dafür bestimmte FLASH-UTILITY??? habe mir die region code free firmware heruntergeladen und kann so damit nix anfangen... es sind 3 dateien... u.a. eine ".hex" datei... eine"update.bat" und "v128TEG.exe" was mache ich damit?
    Muß ich mir nen Hex-editor besorgen??
    Bitte hilf mir...

Codex

4. Comanche

Comanche Byte

Hi,

auf der Firmware Pag gibt es auch Tool}s (Utilitis) mit denen man die Firmware bestimmen kann.

Ciao Jörg

5. Codex HH

Codex HH Byte

Vielen Dank für die Firmware Page...
    Was ich mit dem update machen will? Ich hätte gerne das neuste um auf dem neusten Stand zu sein... mein Problem ist einfach nur das, dass ich nicht nachgucken kann, welche Firmware jetzt drauf ist... wg. WinXP!

Gruß Codex

6. Comanche

Comanche Byte

Hi,

schau mal auf diese Seite:
    http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/

Ciao Jörg

7. Nightrider

Nightrider Kbyte

Was willst du den mit der firmware anfangen.
    Funzt dein laufwerk nicht oder warum.
    Mit XP kenne ich mich auch nicht aus.
    Aber soweit ich weiß ist die derzeitige und einzige version 1004
    [Diese Nachricht wurde von Nightrider am 12.12.2001 | 02:09 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page