1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firmware Update mit WinXP

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by fooler, Aug 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fooler

fooler ROM

Moin,

ich möchte meinen Brenner einem Firmware Update unterziehen, ich benutze Win XP Professional.
    Nun das Problem, um ein sicheres Firmware Update durchzuführen müsste ich aber in den DOS Modus, nun gibt es aber bei XP keinen DOS Modus, so wie man ihn früher kannte.
    Mit einer WIN98 Startdiskette brauche ich da gar nicht anfangen da meine Partitionen NTFS sind, also kommt die WIN98 Startdiskette nicht damit klar und die Update dateien liegen nun einmal auf der Platte.

Was kann ich tun ?

Danke schoneinmal für die Antworten.

2. fooler

fooler ROM

Jo stimmt :) Daran hab ich gar net gedacht. Danke dir.

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, was hälst du davon, die Update-Dateien mit auf die Diskette zu kopieren ? Du brauchst ja keine komplette Startdiskette, sie muss nur bootfähig sein (Command.com , msdos.sys und io.sys). Treiber sollten beim Flashen eh nicht geladen werden und mit der amerikanischen Tastaturbelegung wirst du schon klarkommen.
    MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page