1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firmware-Update

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by tufan_tepe, Nov 9, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tufan_tepe

tufan_tepe Byte

Könnte mir jemand erklären wie man Firmware updatet?

2. tufan_tepe

tufan_tepe Byte

Aber ich habe ein DVD-Laufwerk von Acer! Unzwar den AcerDVP1640A! Den Firmware habe ich runtergeladen! Ich gehe
    auch in MS-Dos und gebe den Datei-Namen ein! Aber es steht immer "Befehl oder Datei nicht gefunden"!

Gruss

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, hast Du die ZIP-Datei entpackt ? Dann gigt es docj genaue Anweisungen in der readme.txt :

DVP1640A Upgrade operation

Upgarde procedure is as the following.

1. Unzip the attached file.
    2. DVP1640A connect to Secondary IDE channel with master configuration.
    3. Boot the PC with MS-DOS mode.
    (Attention ! : Upgarade utility cannot work on MS-DOS window.)
    4. Execute up.bat

API122.ZIP include the following files.

ATAPI122.HEX (Firmware file)
    UPGACM.EXE (Upgrade Utility)
    UP.BAT (Upgrade Batch File)
    README.TXT (This File)

Viel Glück- MfG Steffen.

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Ist von CD-RomLW zu Brenner unterschiedlich!
    Bei LiteoN z.B. bekommste die Firmware eingebaut in einem InstallerProgramm das Du nur zu starten brauchst!

Alles andere macht das Programm!

Zu berücksichtigen ist hierbei allerdings das Du keine Tasks im Hintergrund laufen hast und auch sonst den Rechner während des Flashens nicht anrührst!

Ansonsten findeste aber bei Hersteller deiner Laufwerke auch en Detalierte Anleitung wie Du diese richtig flashst!

Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page