1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firmware update !!!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by masterburn, Apr 30, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masterburn

masterburn Byte

Hi leute,
    Habe nen lite-on ltr 0841 und will nen firmware update machen.
    ich habe auch schon das passende programnm dafür. aber immer wenn ich die datei starte dan zeigt er folgendem fehler:

ERROR:

Can\'t found LTR 0841 firmware: MS00- MS7Z, MS80-MS8Z_MS90-MS9Z drive!

This flash tool only supports LTR 0841 firmware: MS00- MS7Z, MS80-MS8Z_MS90-MS9Z

Detected drives:
    ------------------------------------------------------------------------
    HA#0 - ID#0: LITE-ON LTN525 KL1A
    HA#0 - ID#0: LITE-ON LTN525 KL1A

Ok das war es.
    Der "LITE-ON LTN525" ist mein CD-Rom Laufwerk und die frimware ist die "KL1A".
    Mein brenner hat die firmware MS8a

Danke im voraus Felix

2. masterburn

masterburn Byte

und was kann ich noch tun außer meinen pc aufzuschrauben und das kabel rauszuziehen???
    vielleicht irgenwie in WINDOWS

3. akaturbo

akaturbo Kbyte

Klar sollte es einfacher gehen. Das Problem wird wohl so sein wie bereits vom Vorgänger geschrieben. Hatte ich im ersten Moment nämlich auch nicht daran gedacht, dass du ja CD-LW und CD-RW vom gleichen Hersteller hast und die Firmware-Siftware nach dem ersten LW "sucht".

MfG. Andreas

4. masterburn

masterburn Byte

das mach ich doch nicht nur wegen so ner scheiß firmware!!!
    geht es auch einfacher???

5. masterburn

masterburn Byte

ûnd wie klemm ich das laufawerk ab?

6. masterburn

masterburn Byte

nein!!!
    der ist deaktiviert
    trotzdem danke

7. akaturbo

akaturbo Kbyte

Hallo,

hast du noch den DMA-Modus aktiviert? Sollte beim Flashen deaktiviert sein.

Einige Brenner sind da ein bischen pingelig und lassen sich dann nicht neu flashen.

MfG. Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page