1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firmware updaten? Wie???

Discussion in 'Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten' started by Timmm, Mar 24, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timmm

Timmm Byte

Hallo,

ich möchte die Firmware meiner Digicam updaten, die Firmware habe ich schon runtergeladen, aber wie krieg ich es auf die Kamera? Etwas per USB anschliessen und Installation starten???

Das gleiche würde ich auch mit meinem Handy machen wollen, weiß aber auch nicht wie es da geht... :confused:

2. Timmm

Timmm Byte

Hallo,

Digicam: HP Photosmart 750
    Handy: Sony Ericcson T610

Von der Digicam habe ich mir die Firmware von der HP Seite runtergeladen, eine Installationsanleitung gibt es aber leider nicht.

Die Kamera funktioniert eigentlich wunderbar, ausser ein paar Kleinigkeiten die hoffentlich nach dem Update nicht mehr auftreten. Wenn z.B. unterm knipsen die Batterien leer gehen und sich die Kamera ausschaltet, kann man das Objektiv nicht mehr einfahren (auch nach Batteriewechsel kann man es einige Minuten lang nicht einfahren). Das Display blinkt dann auch etwas komisch, und erst nach ein paar Minuten "fängt" sie sich wieder so das man das Objektiv wieder steuern kann.

Zudem muss man dann auch immer wieder das Datum und Uhrzeit neu einstellen...

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo Timmm,

wenn Du die heruntergeladene Firmware Datei entpackst findest Du auch eine ausführliche "LiesMich" Datei, wo der Vorgang genau beschrieben ist.

mfg Ossilotta

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Gibts denn da, wo Du die updates heruntergeladen hast (hoffentlich ne Herstellerseite?) keine passende Anleitung?
    Und funktioniert denn etwas nicht richtig, daß ein Update notwendig wäre?
    Außerdem solltest Du vielleicht mal die genauen Modelle angeben, das macht sicher jeder Hersteller ein klein wenig anders.

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page