1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Kann sein,aber irgent wie muß es doch gehen...
    Mein Brenner brennt nur mit 1 facher Geschwindigkeit DVD-Rohlinge,diese sind aber laut Hersteller 2 fach...
    Habe auch schon andere Marken probiert,das selbe...
    Habe eben gehofft mit diesem Update das ändern zu können...

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Dann hast du wohl ein OEM-Brenner...!? Ist schwerer bei denen die Firmware upzudaten....

3. 60erjonny

60erjonny Megabyte

4. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi

Nein der Rechner ist von Sony!Der Brenner ein Pioneer DVR-104.
    Und habe eben zufällig auf der Page von der neuen Firmware gelesen.Und das wollte ich eben jetzt erneuern....

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Die "Eigenschaften" der alten Firmware bleiben erhalten....

Gruß
    wolle

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ jonny

Doofe Frage... Aber hast du nen ALDI-Rechner...?

7. schatzi007

schatzi007 Byte

8. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi
    Und wie führe ich so ein gefährliches Update durch?
    Einfach die Anwendung unter Win anzuklicken funzt nicht.
    Bekomme Fehlermeldung:Available target is not found.
    Jetzt weiß ich wieder nicht weiter...:rolleyes:

9. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

@wu-wolle:

1. Natürlich werden Updates rausgegeben, weil darin irgendwelche Verbesserungen implantiert sind. Nur: Ob diese Implementierungen dann genau auch das Prob des Fragestellers betreffen (hat der überhaupt eins?), ist doch gar nicht geklärt.
    2. Never never never!!!
    3. Aktuelle FW kann auch mal fehlerhaft sein. (Nicht alle sind bei den Patches so sorgfältig wie Microsoft! ... mal still .... horchen... bellt da ein getroffener Hund?)
    4. Stromausfall? Wohnst Du in einem Neubaugebiet? Hast Du einen kleinen Bruder, der gern experimentiert oder einen großen Bruder, der gern für neue Leitungen im Haus sorgt? Oder gibts in Deiner Nachbarschaft Spezialisten, die gern mal von Zeit zu Zeit Strommasten ansägen, so wie letztens in der Nähe von Gütersloh? Läßt sich leider alles nicht kalkulieren. Aber eine USV ist da durchaus ein beruhigender Faktor.

MfG Raberti

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ RaBerti1
    Warum kommt dann ein neues Firmware-Update raus, wenn es keine Verbesserungen bietet? Auch, wenn es nur die Rohlingskompatibilität steigert...
    Ich kenn den Spruch "never touch a runining system"....
    Ich hab immer die aktuellste Firmware drauf und noch nie Probleme gehabt....
    Das Risiko mit dem Stromausfall kann man vernachlässigen...

Gruß
    wolle

11. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

@wu-wolle:
    Du schreibst: Es kann nur besser werden mit dem Firmware-Update.

Stimmt so nicht ganz:
    1. kann man ein Firmware-Update auch verbocken, zB durch Unterbrechen der Stromzufuhr (egal, ob Netz zusammenbricht, weil ein Kraftwerksfuzzi eine zu lange Leitung hat, ob einer nen Kurzen macht, indem er mal eben mit dem Bagger die Kabel neu sortiert, oder man selber so blöd ist, den Netzschalter zu drücken....)
    2. kann nix besser werden, was ohnehin schon bestens ist (im vorliegenden Fall von mir ungeprüft).
    3. sollte man für ein Firmware-update einen Grund haben, beispielsweise, daß irgendwas nicht anständig funktioniert. Wer keine Probleme mit der Hardware hat, sollte die Firmware lassen, wo und wie sie ist.

MfG Raberti

12. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

@ 60erjonny

Sag hier bescheid, wie es gelaufen ist.... :)

13. 60erjonny

60erjonny Megabyte

14. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi

Mann ich:aua: !Hab's mit Nero Info Tool rausgekriegt.
    Vielen Dank! für deine Hilfe!

15. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Danke fürn Tipp...:aua: hätte ich auch selbst drauf kommen können, so oft, wie ich AIDA32 empfehle...:p

16. rohoel

rohoel Kbyte

rausfinden könnt ihr die aktuelle ganz einfach:
    wird beim booten angezeigt hinter den laufwerken, wird in aida32 angezeigt, wird im nero-info-tool angezeigt, in ccd,.....
    hoffe das reicht euch:)
    bios geht glaube ich auch, kann ich aber jetzt nicht prüfen.
    mfg rohoel.

17. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

18. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Im Geräte Manager habe ich nichts gefunden.Pioneer gibt ja an man soll updaten...
    Blos wie komm ich gleich wieder unter XP ins Dos?
    Man muß ja das Firmupdate unter Dos machen....
    Und dann wie den Ordner aufrufen und die Exe-Datei ausführen?
    Hast du schon mal ein Update gemacht?

19. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wenn die Firmware drauf ist, ist sie (und bleibt sie) drauf. Ich würde einfach die aktuelle runterladen und installieren. Kann doch nur besser werden...
    Wie man die aktuelle rausfindet weiß ich nicht genau.... Vielleicht im Geräte Manager?!

20. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi Wolle
    Gut!Aber wie stelle ich fest,welche Ver. jetzt auf den Brenner ist?
    Das heißt allso,das bei einer Neuistallation,dieses Update nicht betroffen ist?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page