1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firmwareupdate für Firewire-USB-2.0 Gehäuse

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Delphinek, Sep 15, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Delphinek

Delphinek Byte

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem externen Firewire-USB 2.0 IDE-Gehäuse.

Ich habe dieses Gehäuse bei ebay ersteigert, was micht sich bringt, dass ich weder beim Hersteller noch beim Verkäufer Support bekomme.

In dem Gehäuse steckt eine Bridge vom Typ PL 3507 von Prolific, (und mittlerweile auch eine WD 120 GByte Caviar).

Vom Hersteller gibt es für diese Bridge nun Firmwareupdates. Aber: der Hersteller bietet updates für die Chips Revision A und Revision B an. Es ist mir bis jetzt aber nicht sicher gelungen herauszufinden, welche Revision in meinem Gehäuse eingebaut ist.
    Aber da die ersten updates für die Revision B erst Mitte Juni publiziert wurden, ich mein Gehäuse aber schon Mitte Juli ersteigert habe, vermute ich, dass ich noch eine Bridge mit dem Chip A drin habe. Dazu kommt, dass auf dem Chip auf der Unterseite der Platine ein grosses "A" in der Bezeichnung steht.

Nun sind die Updates für den Chip A bei Prolific (http://www.prolific.com.tw) nicht dokumentiert, während bei denen für Chip B doch ein paar Hinweise stehen, z.B. welches Programm genommen werden muss, um das Updatefile zu laden, und dass man zwingend über USB verbinden muss.
    Dazu kommt, dass die Programme um das Update zu laden, die bei Prolific erhältlich sind, alle ausdrücklich für den Typ B sind, es sind keine Programme für den Typ A vorhanden. Wenn ich mein Gehäuse mit USB an den Rechner hänge und diese Programm starte kriege ich noch beim Start des Programmes die Meldung: "Couldn't open or conntect to Device".

Hat jemand eine Idee, wie ich die Firmware in mein Gehäuse kriege? Das update ist sicher nötig, da die aktuelle Firmware keine drei Wochen alt ist. Hat man bei Prolific evtl. das für mich passende Programm gelöscht? Hat das vielleicht jemand???

Ich habe schon nach Antworten hier gesucht, aber das Stichwort "Prolific" gibt einen Treffer, und die Kombination "Firmware AND Bridge" sogar null ...

Vielen Dank,
    Delphinek:bet:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page