1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Firwire Anschluss Konfiguration, Bitte um Hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Funmichi, Oct 9, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Funmichi

Funmichi Byte

Ich habe mir ein Firewire Audio Interface zugelegt.
    Da mein PC keinen Firewire Anschluss hat, habe ich mir eine Delock Firewire DV400 PCI Karte mit Firwireanschlüssen zugelegt, müsste montag kommen.
    Jetzt habe ich bei nachträglichen Recherchieren gesehen, dass es unterschiedliche Firewire Anschlüsse mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten gibt.
    Es gibt einen Anschluss A und einen B mit 400 KBs und der andere hat 800 Kbs.
    Jetzt weiß ich nicht inwieweit es sich auf die Performance auswirkt und ob ich meine Bestellung rückgängig machen soll.
    Habe jetzt eine Dawicontrol FW800 im Auge, aber sehe gerade, sie ist schon über 6 Jahre alt, ist sie überhaupt noch zeitgemäß?
    Kann man überhaupt einen Firwire Anschluss so einfach einbauen oder muss man da noch viel mehr beachten?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Der Dawi Controller hat beide Anschlusstypen!
    Siehe Handbuch: http://www.dawicontrol.com/manuals/dc-fw800pci.pdf
    Du hast aber Vista, man müsste schauen ob es Treiber gibt?
    Was für ein Audio Interface hast du dir zugelegt, Typ?
    Dann kann man sehen ob was passen würde.

Gruß kingjon

Und vergesse nicht, endlich dein System zu posten!

Last edited: Oct 9, 2010
  3. Funmichi

Funmichi Byte

Ich habe mir ein Presonus Firewire Mobile zugelegt.

Ich habe gerade eine PCI Karte von Delock für 9 Euro drinnen stecken.
    Habe aber gesehen, es gibt eine für 70 Euro(!!!)
    Was bietet mir diese Karte, was mir meine jetzige nicht bietet?
    Außerdem gibt es von Delock selber auch noch ein Modell für 30 Euro.
    Anschlusszahl und die Geschwindigkeit von 400Mbs ist bei allen Karten gleich, also was ist der Performanceunterschied?

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Der Unterschied ist der Anschluß mit 800 Mbit's.

Gruß kingjon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page