1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flac Frontend und Nero

Discussion in 'Smalltalk' started by Samira22, Jul 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Samira22

Samira22 Byte

Ich möchte gerne Musik runterladen und dazu habe ich nun alles installiert, was nötig ist: utorrent, winamp und flac frontend.

In der Erklärung, die ich dazu erhalten habe, heisst es, dass flac frontend ein Plugin in die Nero Software installiert (Nero habe ich auf meinem PC), damit dann die flac-Dateien in einem Schritt in wav-Dateien umgewandelt und auf eine CD gebrannt werden können. Aber irgendwie klappt das nun doch nicht. Obwohl ich flac frontend heruntergeladen habe, kann ich diese nicht via Nero brennen (die Dateien werden also nicht automatisch umgewandelt).

Vielleicht wurde das notwendige Plugin gar nicht im Nero installiert? Ich dachte, das würde es automatisch machen, wenn ich flac frontend herunterlade. Wo kann ich checken, ob ich nun das Plugin habe oder nicht?

Falls ich es doch nicht habe, wie muss ich denn nun vorgehen?

Und, brauche ich noch eine weitere Software, um flac-Dateien in mp3-Dateien umzuwandeln oder kann das Nero, vielleicht via Plugin?

Ich wäre extrem froh um Beistand! Vielen, lieben Dank.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie wäre es damit, die Musik zu kaufen? Da hast Du dann garantiert keine Frontend-Probleme!

3. Samira22

Samira22 Byte

Es geht um bestimmte Live-Shows. Ich wäre da halt schon froh um Hilfe. Alles andere offizielle kaufe ich von dem Künstler. Bin grosser Fan.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Seit wann sind die frei von Urheberrechten oder Rechten der Personen am eigenen Bild?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page